Mittwoch, 8. Februar 2017

Rote - Beete - Tofu - Aufstrich ... Rezept

Rote-Beete-Tofu-Aufstrich

Zutaten

200 g            natürlicher Tofu - mit einer Gabel zerkrümeln
250 g            gekochte Rote Bete, oder aus dem Glas (ohne Flüssigkeit) - grob würfeln**
1 EL              Sesamöl
1 Handvoll  Minze-Blätter - fein hacken
                      Salz nach Geschmack
1 Prise          schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Alle Zutaten, außer Gewürze, fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich habe Rote Beete aus dem Glas genommen. Das schmeckt angenehm frisch. dem Rezept habe ich noch etwas Sesamkörner (geschält) hinzugefügt. Überraschend hübsch ist die lila Farbe.

** ich habe so ein kleines Glas Rote Beete von REWE, das schmeckt mir sehr und passt hier gut. Es ist nicht zu sauer und die Beete ist schon gestückelt.