Freitag, 19. August 2016

Balkonien ist wieder schick

Unser Balkon ist inzwischen auch fertig, oder das, was man fertig nennt. Die Treppe an der Balkontür ist allerdings nicht wieder eingefügt. Da die zweite Stufe nicht mehr unter die obere passte, haben sie die einfach davor geschoben ... tztztz. Die Steine auf dem Balkon sind schwimmend verlegt und die Fugen mit feinen Sand zugekippt. Nun haben wir ständig Sand in der Wohnung, da er an den Schuhe kleben bleibt. Inzwischen liegt ein Abtreter vor der Treppe, damit das zumindest eingeschränkt wird. So richtig begeistert bin ich nicht, aber es sieht sauber aus und endlich kann uns jeder von Kopf bis Fuß von unten sehen.


Die Pflanzen sind auch weniger geworden, ich musste viel weg werfen. Die befallenen Pflanzen werden noch umgetopft und auf den Balkon gebracht. Den Sand rechts können wir behalten bis er in die Fugen geschwemmt ist vom Regen oder weg kehren. Mal sehen.

Regen gab's noch nicht viel, also warten wir erst mal ab, was wird. Da unser Gebäude unter Denkmalschutz steht, können wir auch nicht machen, was wir wollen.

ehemaliges Lese-Cafe "Wochenpost" (HDR)
Das ist nun ein viel schönerer Anblick, als vorher. Nun soll noch die Fassade und der Eingang unten in den Laden gemacht werden. Schauen wir mal.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

1 Kommentar:

  1. liebe Anne, schön sieht es wieder aus
    und mit dem Begrünen würde ich im Frühjahr richtig beginnen, da gibt es so viel Möglichkeiten sich nach rechts und links und auch zur Straße etwas abzugrenzen.
    mit freundlichen Grüßen Jasmin

    danke für den netten und freundlichen Kommentar!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne