Donnerstag, 18. August 2016

Rosen im Park von Wesenstein

Diese wunderbaren Rosen säumten die Wege im Park vom Schloss Weesenstein, wo wir am 12. August waren.

  








Die Rose ist eine wunderbare Blume, wenn auch nicht meine Lieblingsblume. Ich schätze sie wegen ihrer mächtigen Ausstrahlung, sie haben etwas königliches.

Rose

Rose, wie bist du reizend und mild!
Du bist der Unschuld liebliches Bild.
Rose, du trinkest himmlischen Tau,
schmückest den Busen, Garten und Au.
Du, die zur Gabe ich mir erkor,
lächelst aus Dornen freundlich hervor.
Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du.

Johann Jakob Ihle 
(1702 - 1774), deutscher Maler


Liebe Grüße von

2 Kommentare:

  1. Toole Bilder! In Rosa und Pink gefallen mir Rosen besonders gut :)

    Liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön jede Rose mit ihren Farben!
    Das Gedicht ist wunderschön dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne