Mittwoch, 2. Dezember 2015

was, schon Adventszeit

Ich bin ja manchmal ein bissel hinter dem Mond. Rentner sein, ist gleich einen Tag wie den anderen Erfahren. So habe ich doch fast den 1. Advent verpasst. Momentan habe ich auch nicht groß Zeit zum Nachdenken, da ich die Mini fast täglich habe und so viele andere Dinge mein Leben ausfüllen.

Nun ist schon wieder Dezember. Statt Schnee gibt es grad reichlich Regen. Waren die Bäche erst Wasser arm, so steigen die Pegel zügig an, Wanderungen durch die Fluren werden durch riesige Pfützen im Wald behindert oder es kommen einem auf den Wegen gleich kleine Bäche entgegen.
So die die "Querfeldeinzeit" erst einmal vorbei.

Weihnachtsgeschenke sind weitgehend besorgt. Dieses Jahr gehen wir zu meiner Großen. Die tut mir ja ein bissel leid, denn sie hat nicht viel Platz. Da mein GG zurzeit ein wenig grummelig drauf ist, hab ich mal nicht hier geschrien.  Ich muss auch dringend was für meine Gesundheit tun und für mein inneres Gleichgewicht. Im letzten Jahr habe ich mich zu sehr ziellos treiben lassen.

Hier noch ein paar Bilderchen.

24.11.2015, es lag etwas Schnee. Ich habe den hinteren Teil der Gebäude von Fortschritt Landmaschinen, meinen letzten richtigen Arbeitgeber, besucht. Die sollen nun alle abgerissen werden.
Der übrige Teil ist schon weg bzw. wird von Capron genutzt - Hersteller von Caravanen.



28.11.2015, es lag kein Schnee, die Sonne schien. Wir waren wieder auf der Bastei. Das ist immer ein dankbares Ziel zum Fotografieren.


Den fast versäumten 1. Advent wollten wir auf einem Mittelaltermarkt aufd der Burg Hohnstein verbringen, das fiel aber buchstäblich ins Wasser. Dafür waren wir im Polenztal, in einem Restaurant, was leckeres essen. Spazieren gehen war nicht drin.

Habt einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße von Anne.

3 Kommentare:

  1. Ein traumhafter Blick von der Bastei! :)

    Liebe Grüße und alles Liebe für die Tage die kommen <3 ,dicker Knuddler!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    wunderschön dieser Ausblick herrlich und 1.Advent haben wir Zei uns schön daheim gemacht d aes auch bei uns geregnet hatte..
    Viel Spass mit der Mini und viel Erfolg bei dem was du so machen möchtest!
    Schöne Adventzeit wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ja mach langsam und nimm dir Zeit. Manchmal muss das einfach sein und der Körper zeigt uns das auch ganz deutlich. Geniess die Zeit mit deiner Enkelin, das ist so schön. Die Zeit rennt und wir ihr hinterher. Aber du machst so schöne Ausflüge und geniesst die Natur, dass ist einfach toll.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne