Dienstag, 3. Februar 2015

Unternehmung am Montag

Ich freue mich, dass Euch mein Ausflug in die Vergangenheit in meinem letzten Post gefallen hat. Danke für Eure Kommentare dazu.

Gestern war es ganz nett draußen, sogar die Sonnen ließ sich blicken. Das war der Anlass für einen kleine Wanderung von Polenzer Bad zum Hohen Birkigt (Wald oberhalb von Polenz) hinunter ins Polenztal und vom Niederdorf (Polenz) zurück zum Bad. Dort hatten wir das Auto stehen. Das reichte auch.

Auf dem Berg lag noch erstaunlich viel Schnee. Da war das Laufen etwas mühsam.


Hier sind ein paar Bilderchen:

auf dem Berg

links, weiter unten fließt die Polenz

ein Gehöft am Beginn des Polenztals

das Gehöft gezoomt

eine Mietze im Niederdorf


anderes Bild (Ausschnitt)
 Die Augen sahen aus, wie ein abstraktes Gemälde, mit ihrer komischen Zeichnung.

Überall sieht man jetzt auch die männlichen Blütenkätzchen der Haselnuss.

Bild bearbeitet

Bis bald wieder!

5 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    ich bin dir gern gefolgt. Eine schöne Wanderung.
    Die Augen der Katze sind faszinierend.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. da sist die Haselnuss ich weiss immer nicht ob von der Erle oder Haselnuss es stammt, ich bin ja allergisch auf beiden.. schön die Schneeland auf dem Berg oben und die Katze, dass die solche Augen haben mich ertsuant dass immer so aber hübsch sieht sie aus.
    Bei uns hat es in der Nacht viel geschneit und bis vorhin auch noch was...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...na mal ehrlich, danach hattest du rote Bäckchen?...ich hätte keine Luft mehr :-(...aber ist ja soooo gesund...
    lG zu dir Anne von der Geli

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    diese Winterbilder, "Schöne", alles ruht ob Stein und Baum………….
    Zurück gezogen in die ewige Mutter Erde. Still und schweigsam jedes Tier.

    Danke, für mich ist immer der Weg deiner Bilder, auch eine Erinnerung an meine Vorfahren, die vielleicht einmal über Stock und Stein diese Wege gegangen sind, das schöne Polenztal, der Frühling kommt bestimmt ( Märzenbecher)……….und die alten Häuser wie vor 100 Jahren……….

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübsches Kätzchen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne