Mittwoch, 4. Februar 2015

mal was zur Schönheit ...

Bei uns hat sich der Winter nun auch breit gemacht. Die Temperaturen sind weiter gesunken und es schneit immer wieder. Für die Kids sicher ein Spaß. Ich warte aber mehr auf den Frühling.

Zur Zeit grassiert eine heftige Magen-Darm-Grippe hierzulande (wie auch an anderen Orten). Die Mini hatte es auch erwischt. Sie ist nun schon die zweite Woche zuhause. Wenn sie heute gut drauf ist, hole ich sie mir für ein oder zwei Stündchen.

Heute habe ich mal einen Beauty-Tipp für Euch, wenn Ihr mögt.

Eigelb-Maske

1 Eigelb
ein paar Tropfen Zitrone, wer es verträgt
ein Paar Tropfen Mandelöl, ich habe auch schon Olivenöl genommen

Alles gut verrühren, auf das Gesicht auftragen. Augen aussparen. Einige Zeit drauf lassen, das trocknet dann an. Man spürt, wie die Haut gestrafft wird. Dann mit lauwarmen Wasser abspülen, kurz mit kaltem Wasser nachspülen. Fertig!


Diese Maske hat mir vor über 40 Jahren mal eine Freundin empfohlen. Ich vertrage die Zitrone nicht und lasse sie weg.

3 Kommentare:

  1. Weiterhin gute Besserung der lieben Mini!

    Die Maske hat es drauf ,grade das Straffen hat was ,liebe es jetzt schon hihi :)
    Umarmung und Grüße aus Vienna <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    danke für das Rezept der Maske.Hört sich gut an und ich werde
    sie ausprobieren.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anne,
    Danke fürs Rezept, so ein bißchen Hautstraffung kann man immer vertragen.
    Auch bei uns geht die Magen-Darm Grippe und eine Erkältungswelle um.
    Toi,toi ich bin noch verschont geblieben.
    Gute Besserung für die kleine Mini
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne