Freitag, 6. Februar 2015

Mütze fertig

Die Schlupfmütze ist fertig. Die Kleine fand sie jedoch nicht glitzernd genug und war nicht bereit, sie aufzusetzen. Nun ja, da muss ich eben mal nach "Glitzer" suchen.




Die Bommel ist als hyperbolische Koralle gehäkelt, weil ich zu faul war, eine richtige zu machen. Das geht so einfach. Man häkelt 4 Luftmaschen, schließt sie mit einer Kettmasche zum Ring. Dann häkelt man 6 Feste Maschen in den Ring und in folge in jede Masche 2 feste Maschen (ohne Kettmasche habe ich das gemacht) bis das Teil so ist, wie man es haben will. Im Internet war die Beschreibung unterschiedlich.
Hier mal ein Link dazu!

Die Mütze habe ich frei Schnute gestrickt. Das Kopfteil ist doppelwandig rechts und um den Hals 2re - 2li, nach unten dann in den linken Maschen etwas zugenommen. Das liegt gut auf der Schulter und sie passt eigentlich perfekt.


6 Kommentare:

  1. Wow ,wie schön gleichmäßig du stricken kannst!
    Das mit dem nicht Aufsetzten wegen zu wenig Glitzer finde ich richtig niedlich :D

    Herzliche Grüße du liebe Du <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Mütze ist einfach nur schön geworden, ja der Glitzer bei den Mädels, der darf nicht fehlen. Ich kenne das. Bei uns geht es jetzt los, ich ziehe das nicht mehr an, die ärgern mich dann im Kindergarten, schrecklich, fängt das jetzt schon im Kiga an.

    EIn schönes WE dir und deinen Lieben.
    Viele Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Mütze. Gefällt
    mir sehr gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. toll deine Mütze nah dann mach mal Glitzer drauf die kleine Madam gefällt es doch gut, wäre ja gelacht wenn sie es nicht aufsetzt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anne,
    das ist eine schöne warme Mütze geworden,
    die kleine Maus hat recht, da gehört unbedingt noch Glitzer drauf!!
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Eure lieben Kommentare. Ja, die kleinen Damen sind schon sehr anspruchsvoll. Da werde ich mir etwas überlegen müssen.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne