Montag, 9. Februar 2015

gestern so und heute so

War gestern noch ein Traumwetter mit eisigem Wind, dicken Wolken, Sonne auch genug - ist heute Regen angesagt. So ein Wechsel ist nicht eben fröhlich stimmend.

Die Bilder von unserer Runde gestern, zunächst von mir:

alte Cunnersdorfer Strasse hinauf - Himmel war blau

Schnee reichlich angeweht

Wolken ziehen heran - eisiger Wind um die Ohren

Am Polenztal - total bewölkt

gecroptes Bild - stürmischer Wind und alles düster

fast Gegenlichtaufnahme, gecropt - der Wind jagt losen Schnee vor sich her




zurück durchs Dorf wieder bei Sonnenschein

Meine Bilder habe ich mit der Sony A77-II, Objektiv 16-50, 2,8, gemacht.

Wir sind erst vor Tagen da entlang, aber wegen dem Schnee ist das eine optimale größere Runde.

Hier die Bilder meines GG, Gegenlichtaufnahmen. Seine Nikon D 7100 mit dem Teleobjektiv Tamron 70-300, mach in solchen Fällen die besseren Bilder, weil näher ran.




Seine Kamera hat ein etwas anderes Farbkonzept. Alle Bilder sind unbearbeitet, seine nur ganz leicht abgedunkelt. Er hat auch einen anderen Blickwinkel, weil er immerhin 29 cm höher ist, als ich.

Mein mittelblauer Schal ist inzwischen auch fertig, der muss nur noch einmal vor die Linse ... hahaha. Der dunkelblaue ist aufgeribbelt und wird im gleichen Muster, wie der andere gestrickt. Das wird dauern, da der Faden sehr dünn ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn - bei uns regnet es bereits den ganzen Tag.


6 Kommentare:

  1. Schade sag ich auch eure wunderschöne Fotos von den Schneeverwehungen und Landschaft sind doch intressant und spannend wie die Sonne da durch scheint mit diesem Wind!
    Bei uns ist auch Regen mal und trübe dann bläst mal Sträker der Wind mal weniger Aprilwetter pur!
    Viel Spass beim Schalstricken und eine doch Wetterbedingend gemütliche Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow ,was für beeindruckende Aufnahmen!

    Knuddler und lieben Gruß zu dir <3 :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    wunderschöne Fotos. Beeindruckend. Bei uns schien zwar die Sonne
    und es war auch bitterkalt - aber von Schnee keine Spur.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    tolle Aufnahmen!
    Bei uns weht der eisige Wind immer noch, aber für die nächsten Tage ist auch bei uns Regen angesagt.
    einen schönen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. ...deine Bilder - seine Bilder = das ist auch für sich alleine schon mal eine tolle Idee :-)

    Diese Winterbilder sind wunderschön - ein Märchenland wird gezeigt.


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,

    also die Bilder sehen für mich alle schön aus, und ich finde sie auch alle gelungen. Das Wetter ist sehr sprunghaft, trotzdem habt Ihr diesen Wechsel gut in Szene gesetzt.
    Einfach herrlich.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne