Samstag, 24. Januar 2015

Fummeln bis der Arzt kommt

Nicht, was Ihr jetzt denkt ... aber, aber ... tztztz.
Krank sein ist echt doof, weil man da nicht so kann, wie man möchte. Deshalb stricke ich wie ein Weltmeister ... hahaha. Mir tun abends schon die Armmuskeln weh. Aber, es wird auch was - wohl langsam, aber sicher. Liegt aber an Wolle und Muster.

Schal, marine (real viel dunkler), Strumpfwolle no name (LL pro 100 gr = 420 m), falsches Patent

Schal, Mustermix, 3 re, 3x zwei überzogen zusammen stricken, im Wechsel, Rückreihe genau so, Lana grossa meilenweit 8 fädig, Farbe fast original

der Versuch einer Schlupfmütze vorn angefangen, Strumpfwolle no name (LL pro 100 gr = 420 m), doppelt genommen, doppelwandig gestrickt (1re, 1x mit vorgelegten Faden abheben, Rückseite ebenso)

Der erste ist für mich schwierig zu stricken, da er zu dunkel ist. Ich sehe das nicht mehr richtig. Wegen dem dünnen Faden ist er am langwierigsten zu stricken. Der mittlere ist optimal, Rückseite ist identisch mit Vorderseite. Die Mütze ist trotz doppelten Faden auch langwierig, weil ja doppelwandig gestrickt. Die sollte aber zuerst fertig werden, würde nächsten Winter evtl. nicht mehr passen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.Bei uns liegt etwas Schnee und es ist wieder frostig geworden.

4 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    ja da sist blöde kranksein abe rdu ahst ja tolle Stricksachen auf der Nadel, die Mütze da bin ich mal gespannt wie die am ende aussieht udn dein Schal. Bei uns hats bis jetzt geschneit aber das wird Morgen oder heute Abend alles weg tauen denke ich abe r, aber es war mal schön so viel Schnee zu haben auch nur für Kurz!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und gute Besseruing!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze wird glaube ich richtig toll ,dieses hübsche Creme-Weiß hat es mir grade angetan :)
    Ja ,krank sein ist schwer ,es hindert einen daran das zu tun was man gerne möchte. Man muß auf anderes ausweichen ,gut das du etwas hast das dir Freude macht. Wünsche dir das es bald soweit ist das du wieder viel draußen sein kannst ,weiterhin gute Besserung!

    Viele liebe Grüße zu dir aus dem sehr stürmischen Wien :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,

    bei der vielen Strickerei solltest Du aufpassen, dass Du keine Sehnenscheidenentzündung bekommst. Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    schöne Farben hast Du ausgesucht!
    Freu mich schon auf die fertigen Ergebnisse.
    Nochmals gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne