Donnerstag, 11. Dezember 2014

Butterpflaster statt Butterplätzchen

Ich weiß, ich hänge mit dem Posten stark hinterher. Aber einerseits ging es mir gesundheitlich nicht so gut und zum anderen war ich viel unterwegs trotz aller "Maläste". Dann waren da noch einige Besorgungen zu machen und Kind/Mini zu empfangen. Wie es halt vor Weihnachten so ist.

Apropo Butterpflaster: Das hat mir bei meinem Husten sehr geholfen. Ich kenne das von früher. Man reibt abends Brust und Rücken mit guter Butter ein und umwickelt das Ganze mit einem Tuch. Das lässt man über Nacht drauf . Ich habe das einige Tage gemacht und mein Husten ist stark zurück gegangen ... juhuuuu.

Das Wetter hat sich inzwischen verändert. Von schön zu super schön, bis Schnee und vorhin Regen. Draußen wird der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Wie Weihnachten ist mir aber immer noch nicht. Dieses Jahr habe ich mir ein winziges Bäumchen gekauft und zwar ein künstliches. Ein teurer Spaß, aber es sieht sehr natürlich aus und es wird hoffentlich ein paar Jahre halten. Mir reicht es und die Kinder müssen es akzeptieren.




Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Meine Blogrunde bei Euch muss ich leider auf Morgen verschieben.

4 Kommentare:

  1. ... manchmal hinkt man halt hinterher - ist so, wenn der Tag nur 24 Stunden hat :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    macht nichts du bist ja jetzt da und hast wunderschöne Bilder mit gebracht . Tannenbaum dieses Jahr kaufen wir auch keinen, müssig das tragen bis in die Wohnung und wieder entsorgen für mich und meinen Schatz dieses Jahr und ich muss sagen haben wir auch keine Lust dazu.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit!
    Samstag fällt aus zum Weihnachtsmarkt in Stade da der Regen und auch der Sturm zu heftig ist..
    Lieben Gruss Elke

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anne,
    schöne Fotos hast Du wieder gemacht, schaut gar nicht nach Winter, Advent oder Weihnachten aus.
    Ich wünsche Dir noch gute Besserung!
    Das mit der Butter kannte ich noch nicht.
    Aber wieder was dazu gelernt.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind sehr schön geworden!
    Das Butterpflaster kannte ich nicht ,möchte es aber gedanklich behalten falls es einmal gebraucht wird :)

    Liebe Grüße und Umarmung .. in der Hoffnung das es sich gesundheitlich dem guten zuwendet ♡

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne