Dienstag, 11. November 2014

Rentner eben

Rentner haben niemals Zeit! So sagt man und es ist wirklich etwas dran. Ich habe zu tun, alles unter einen Hut zu bekommen.
An Bloggen war an den letzten Tagen nicht zu denken, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte.

Am Sonnabend waren wir wieder einmal bei den Pferden, die ich so mag. Das ist immer mit einer kleinen Wanderung verbunden.


Einen fleißigen Bauern haben wir auch gesehen.

in HDR-Bild verwandelt

Ich muss mal sagen, ich war sehr enttäuscht von den Fotos. Da die Sonne so grell schien, hatte ich mit den Einstellungen an der Kamera Probleme. Ich musste alle Bilder verbessern, was das Licht angeht.

Sonntag kam ganz überraschend mein Sohn mit Seiner Liebsten und Hündchen. Das war Freude und Aufregung zugleich. Zurzeit bin ich immer sehr schnell zu innerlich aufgeregt, wenn etwas überraschendes kommt, obwohl ich das gar nicht will. Wir waren abends dann noch Spaghetti essen, was alle meine Nachkommen so lieben, außer der Mini.

der kleine Mops

Gestern wurden wir früh aus dem Bett gebimmelt. Meine Große brauchte Hilfe. Damit war der Tag gelaufen. Ich habe mich dann noch einmal nach Berthelsdorf fahren lassen, wo ich bei eisigen Wind an den Feldrändern nach Quarzsteinen gesucht habe. Der Böhmische Wind ist schon frisch, mein lieber "Schwan". Mein GG hat mich dann am anderen Ende wieder aufgelesen "halb erfroren". Die Ausbeute war schlecht, da man diese Art Steine nur bei Sonne gut sieht. Ihr seht also, auch bei uns ist es mal trübe ... hahaha.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

2 Kommentare:

  1. Liebe Anna
    schmunzeln muss ich da und so ist es aber besser wie langeweile auf kommt, wie liebe ich diese Pferderasse!
    und der Hundchen ach wie goldig dem seine Augen die sind ja bald grösser wie der ganze Hund.
    Genug zu tun habe ich auch gerade wart auf die lahmige Waschmaschine um endlich raus zu kommen, die Sonne scheint bei uns aber kalt ist es udn Rezept noch abholem beim Doc und schwupp ist der Vormittag schon wieder gelaufen weil das Wetter kippt rasch am Mittag um so dunstig vielleicht!Ich habe da auch meine Schwierigkeiten wenn die Sonne so grell scheint ich habe da kein Händchen dafür mit der Umstellung leider bin da so ungeduldig und kanns mri auch nicht richtig merken... ich muss immer lachen wenn mein Schatz rumfummelt und das Motiv ist dann weg!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Pferdchen sind ja niedlich ,der Mops auch :)

    Lass dir eine liebe Umarmung hier und viele herzliche Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne