Sonntag, 16. November 2014

faul gewesen, aber auch etwas erlebt

Das ist nicht wirklich wahr, denn ich habe gestern und heute mal richtig aufgeräumt. Wer so wie ich einige Hobbys hat, braucht auch Platz, ... überleg ... vielleicht ein Haus ... oder so. Natürlich muss ich mich mit dem bescheiden, was vorhanden ist. Da fällt das Verstauen aller Utensilien schon nicht so leicht.
Heute war die Mini zum Essen da und hat bei mir herumgemalt und -gehangen. Sie ist nicht so gut drauf, vielleicht brütet sie ja was aus. Ich habe sie am Nachmittag wieder bei der Mama abgegeben.


Ist doch schön, Oma zu sein, man gibt das Kind wieder zurück ... hahaha. Hat auch was.

Am Freitag sollte ja schönes Wetter werden, das haben wir für einen Besuch in Lauenstein genutzt.
Das Schloss Lauenstein ist einen Besuch wert. Der größte Teil des Schlosses ist mit viel Liebe restauriert und beherbergt heute ein Museum. Der Rundgang durch das Museum ist echt kurzweilig, denn es geht durch viele Räume, hoch und runter, auch mal raus auf die Außenanlagen ... das war richtig Sport. 
Die Ruine auf dem Bild unten ist der Rest der alten Burg. 

Schloss Lauenstein
mehr Bilder sind auf meinem anderen Blog:  www.sachsen-heimat.blogspot.de

Dann gab es noch einen kleinen Imbiss im Falkner-Stüb'l. Die Holundersuppe war echt der Renner. Mein GG hat sich auch wohlwollend geäußert.


Falkner Stüb'l
Nach dem Schloss haben wir uns ein wenig im Ort umgesehen. Die tolle Kirche war leider verschlossen, also blieb es bei einem kleinen Rundgang.

Lauenstein
. Das orange Haus war im Gegenlicht, deshalb habe ich es aus dieser Richtung fotografiert.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.

5 Kommentare:

  1. Holundersuppe klingt ja toll! Die pinke Weste ist klasse :)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend ,super lieben Knuddler <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Ausflug, wie schön dieses Schloss, Kirche .. toll eine Holundersuppe die habe ich auch noch nicht gegessen!
    Winke zu dir ..
    da ist doch was als Oma das sagen zu können..*Zwinker* hoffentlich dass nichts kommt wie Erkältung!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anne,
    ein schöner Ausflug - und schöne Fotos!
    Holundersuppe kenn ich gar nicht, hört sich aber lecker an.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ein toller Ausflug. Schade, das die Kirche zu hatte, ich schaue mir auch immer gern Kirchen und Kapellen an.

    Holundersuppe hört sich toll an, habe ich noch nie gegessen.


    Lotta ist auch im Moment nicht so gut drauf. Ich schätze da kommt auch eine Erkältung oder so. Mal sehen.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anne,
    schön, daß du uns auf deinem Spaziergang mit ans Händchen genommen hast!
    Mir gefallen die alten Fachwerk und Umgebinde Häuser sehr. Vereinzelnd stehen sie noch heute in Aussehen und Würde auf ihren Grundmauern. In manchen Gegenden füllen sie noch einen ganzen Ort.
    Meine Ur Großeltern lebten einmal in der Oberlausitz in so einem Haus. Deshalb mag ich dieses, als schöne Erinnerung.

    Die letzten goldenen Blätter hat nun auch bald der Wind von den Zweigen gepustet……………..
    Für den November noch relativ mild das Wetter.

    Ich wünsche einen schönen Tag,
    mit lieben Grüßen ✿ Jasmin


    P.S. Danke für deine kleine Nachricht, das schöne Foto,
    das war aber schön!……

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne