Donnerstag, 6. November 2014

prächtiger Herbst - ein Genuss

Danke für Eure Kommentare zum letzten Post, ich hab mich gefreut und sogar schmunzeln müssen. Ihr seit wirklich lieb.

Da das Wetter sich noch von seiner besten Seite zeigte, bin ich vorgestern noch einmal auf den Hohwald. Erst einmal wollte ich schauen, wie es an der Goldquelle aussieht. Mein GG hat mich am Waldhaus ausgesetzt und los ging es.
Den Pfad hatte ich gleich nicht mehr gefunden, Also bin ich durch das Brombeergestrüpp den Berghang entlang gestolpert. Dann war ich da und ziemlich enttäuscht. Der Baum über der Quelle hat nun erhebliche Wurzelschäden und es lagen Steine vor der Quelle.

Goldquelle
hinter der Goldquelle habe ich am Hang auch schon nach Bergkristall gebuddelt
Inzwischen haben viele hier gegraben, jedoch etwas weiter rechts an der Halde. Für mich hat sich das für dieses Jahr erst einmal erledigt.

Am Stollen-Mundloch war ich auch noch schnell


Mein nächstes Hauptziel war an diesem Tag das Bethlehemsstift. Dazu musste ich erst einmal über die Wesenitz zum Helenenblick.

Teepause
 

herbstlich bunt
Dann ein kleiner Abstecher zum Großvaterstuhl.


Nächstes Zwischenziel mit Päuschen - das Waldschlösschen. Von da ging es viele, viele Schritte zum
Bethlehemstift. Was habe ich da unterwegs bemerkt? Schaut mal ;-)

wilde Bestien im Buchenwald ... hihihi
Das Bild ist natürlich manipuliert. Das nächste aber nicht.

Fussabdruck im Stein

Dann war das Hauptziel erreicht. Das Haus des Bethlehemstiftes war kleiner, als von mir erwartet, aber sehr hübsch.

Bethlehemstift und Valtentalsee mit Baude
Der Weg zum Bahnhof Neukirch West wurde unterbrochen von einem kurzen Abstecher zum Valtentalsee und Steine suchen auf dem Feld. Letzteres kann ich halt nicht lassen. Ein paar Steinchen habe ich mit genommen. Mein GG hat mich dann am Bahnhof eingeladen, na ja, etwas weiter unterhalb.

Mehr gibt es momentan nicht zu berichten. Der Omatag verlief gestern eher lahm - da Kind knülle und Oma auch. 

Ich wünsche Euch einen schönen Donnterstag!


5 Kommentare:

  1. hi Anne, du hast so schöne Fotos und ein wenig macht es mich traurig, dass du sie gar nicht mal im Fotoclub zeigst...weinweinwein !!

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. liebe Anne,
    da hast Du ja schon wieder eine wunderschöne Wanderung gemacht, und
    tolle Fotos gemacht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. die Holzfigur sind ja toll auf der Bank , schade dass da nix war mit der Quelle aber dafür die Landschaft.
    Schön so ein Spaziergang und das Wetter hat auch noch mit gespielt... nah da hattet ihr ja wieder gemeinsamkeit null Bock da skind udn die Oma*zwinker*
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Wanderung! Das Bild von deiner Teepause mag ich besonders gerne :)

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,ganz liebe Grüße aus Wien!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anne,
    wie schön deine kleine Herbst Wanderung, vorbei an kleinen Entdeckungen, alten Gestein und bunten Blättern……….

    Ja……….. der Herbst mit dem sonnigen Gemüt!
    Die Bücher wölben sich schon von meinen gepressten, gesammelten Blättern, ich muß immer etwas mit nach Hause bringen, so ist das „KIND“

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Jasmin

    Danke für deine Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne