Donnerstag, 27. November 2014

erster Frost

Vorgestern früh lag das erste Mal dicker Reif auf den Haus- und Autodächern. 

Wir waren vormittags in der Nähe von Lichtenhain ein wenig laufen. Dabei habe ich meine neue Kamera, eine Sony 77 II, ausprobiert. Die Aufnahmen überzeugten mich bisher noch nicht so richtig.
Es war allerdings düster und dunkle Wolken bevölkerten den Himmel. Die fernen Berge lagen im Dunst.

in diesen Moment kam ganz kurz die Sonne durch

bei Lichtenhain (2 zusammengesetzte Bilder)

geblitzt, da es einfach zu dunkel war

Flechten
Mich fröstelt es ständig. Da es lange so mild war, kann ich mich nicht an die kühlen Temperaturen und an den eisigen, böhmischen Wind gewöhnen. Dabei liegen wir immer noch im Plus-Bereich. Durch den Wind ist es aber gefühlt viel kälter.

Der gestrige Omatag war nicht ereignisreich. Ich war mit der Mini nur in einer Ausstellung mit alten Teddybären. Die war wirklich süß. Ich hatte aber keinen Fotoapparat mit.

Ansonsten quäle ich mich derzeit mit der Strickeria von Kidsmütze und Puppenzeugs herum. Doofe Wolle und keine Nerven für die Fitzerei sind dabei nicht sehr hilfreich. Ich komme aber auch wirklich derzeit nicht aus der Knete ... schäm ... ich fühle mich eher genervt. Dabei ist auch ein wenig Weihnachtsvorbereitung dabei.

Heute war ich meine Freundin besuchen, das musste auch mal sein.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend.




8 Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    dieses Licht hat auch nur ganz Kurz heute bei mir Morgensfrüh dagewesen und der eisige Wind lauerte auch bei mir um die Ecke als ich eingekaufen bin mit dem Radel 3 Stunden bin ich überall hin und her und viele Sachen die jetzt so im Angebot war für die Festtage eingekauft.
    Die Sony die neue mal weiter ausprobieren, vielleicht wirds noch. So sehen die Fotos gut aus!
    Teddyausstellung ach wie süss, nah ich finde du machst doch immer was mit ihr andere machen so Dinge nicht sondern setzen ihre Enkel vor dme Fernseher nur. Also ich find du bist eine prima Oma.
    Mit dem Stricken, moment ist bei mir eher dass das Geschäft mir die Wolle nicht mit liefert und dann kann ich meine Tagesdecke nicht weiter machen. Jetzt habe ich eine gehäkeltes Top angefang mal schauen ob das wird was....
    Weihnachtsmarkt war ich gestern Abend das war so schön aber ziemlich kalt mit dem Fahrrad nahja das hat sich gelohnt und warm angezogen von Kopf bis zu Füssen.
    Ich danke dir für deine lieben Kommenatre und Besuche die mich sehr freuen immer.Was macht denn dein Blutdruck jetzt nimmst du, musst du was ein nehmen oder nicht?
    Ich wünsche dir noch eine guten Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      man muss ja zugeben, dass nun langsam der Winter Einzug hält. Aber der Übergang von kalt zu warm fällt mir immer schwerer.
      Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis Deiner Häkelprojekte.
      Ich danke Dir auch für die vielen lieben Kommentare bei mir. Es ist immer schön, sie zu lesen.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Hallo Anne! :)
    Die Gegend ist hübsch wo du da warst!
    hm ,warmer Getreidebrei hilft vielleicht gegen das Frösteln ,also wenn du sowas überhaupt essen magst :D ,am besten morgens zum Frühstück :)

    Lieben Grüß und dicken herzlichen Knuddler <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes. Was nimmst Du denn für ein Getreide? Ich esse ja auch Hirse, aber mal so auf die Schnelle ist das auch nichts.
      Dicke Umarmung und liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für deinen netten Kommentar ♡
      Koche den Brei immer aus Flocken ,dann ist er ruck zuck fertig ,DM bietet z.B. Getreide in Form von Flocken an. Wärmend wirken Reis- Hafer- Dinkel- oder Roggen Flocken :) Mag am liebsten Brei aus Reisflocken ,da streue ich dann Zimt und Kakao darüber :D

      Herzlichen Gruß :)

      Löschen
    3. Danke meine Liebe, das ist eine tolle Idee. Da ich mit Weizen und Co. Probleme habe, wären natürlich Reisflocken eine Alternative.
      Lieber Gruß :)

      Löschen
  3. ...aber ehrlich liebe Anne...Frost, Kälte und Schnee muss ich gar nicht haben...aber ich bin ja bald in herrlichster Sonne...
    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich eben auch nicht liebe Geli ... allerdings mag ich auch nicht irgendwo hin fahren/fliegen ... ich wünsche Dir aber viel Sonne und eine tolle Zeit.
      LG Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne