Montag, 8. September 2014

nun ist schon Herbst

Sicher habe ich mich in diesem Jahr eher rar gemacht. Es ist nicht alles so gelaufen, wie man so zum Jahreswechsel sich vielleicht wünscht und wünschen lässt. Das Negative überschattet immer etwas das Positive. Letzte Woche habe ich wieder einmal eine Hiobsbotschaft von meinem Lieblingsarzt erhalten, die mich nicht eben fröhlich gestimmt hatte. Die Borreliose ist wieder da oder eine neue Infektion und so noch ein paar andere Sachen gleich mit. Nun muss ich eine Weile Antibiotika nehmen - bääähhhh. Gleichzeitig eine weitere neue Blutdrucktablette - na, do legst di nieder. Das gefällt meinem Körper natürlich nicht so. Allerdings erklären die Infektionen, warum ich mich in diesem Jahr so herum quälen musste.

Mit all dem kann ich schon leben. Ich gehe auch wandern, wenn es mir nicht so gut geht und ich beschäftige mich auch sonst immer mit irgend etwas. Hab auch viel Handarbeit gemacht - davon aber später. Doch manchmal weiß man halt nicht so recht, was man der Welt so mitteilen möchte.

Aber heute habe ich auch wieder Bilder der letzten Woche für Euch.


die Peperoni haben eine beachtliche Größe erlangt und einige beginnen sich zu färben (sind hier nicht zu sehen)

es gibt jede Menge Pilze, ich musste zum Tuch greifen, da ich darauf nicht eingestellt war

das ist eine Gartenkreuzspinne aus dem Wald - das Bild habe ich in Photoshop bearbeitet

der Herbst ist da - nicht mehr zu übersehen, wohin man schaut

eine winzige Mohnblume am Wegrand, fast die letzte dieses Jahr, mit Besucher

meine Amaryllis, sie hat 2 zauberhafte Blüten und 2 Knospen
Die Amaryllis hat den Sommer auf dem Balkon verbracht, die Blätter waren regelrecht verbrannt, die Zwiebel richtig groß geworden. Nun blüht sie plötzlich.

Unsere Natur ist doch etwas wunderbares. Ich schaue immer wieder staunend zu, was sie uns alles zu bieten hat. Hier könnte ich etwas zynisch hinzu fügen - nicht nur Zecken mit Borrelien.

Übrigens, das Wetter war bei uns besser, als der Wetterbericht sagte. Es war zwar teilweise recht frisch, zumindest der Wind, aber es hat nicht besonders viel geregnet. Heute, gegen Abend, hat es etwas gewittert. Ich habe tatsächlich nicht viel Wasser für die Pflanzen sammeln können.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Montagabend!


6 Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvolle Bilder ,grade das mit den Pilzen und dem pinken Tuch gefällt mir besonders gut. Es hat sowas achtsames <3

    Wünsche dir viiiiiiel mehr Tage an denen es dir gut gehen soll ,herzliche Umarmung und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    jetzt ist es raus dass was im Körper ständig rum machte, glaubt man es wird besser dann kommt wieder so was doch ich bin froh dass du dich nicht hängen lässt und ausgleich dir schaffst.. ausruh Zeit braucht es jetzt auch genauso, ich hoffe das tust du auch.
    Der Wetterbericht sollte es schon seit letzte Woche Regnen ständig aber genuaso heute hat es nicht geregnet in meine Ecke... kühler wirds ja und der Windböen sind wieder mehr da.
    Toll deine Pilze lecker ich mag sie auch... und deine Amaryllis wächst schon toll dass sie trotzdem so aufblüht schön...
    ja ich mag auch die Natur sie ist so was wunderbares auch jetzt wenn es Herbst wird. Ich hoffe dass es nicht immer regnet so dass ich trotzdem mal Fahrrad fahren kann das wäre meins... auch wenns kalt wäre.
    Och liebe Anne mach dir nur kein Kopf wenns nicht geht und keine Lust hast oder nichts einfällt ich bin trotzdem da und warte gerne...
    Lieben Gruss Elke
    Ich wünsche dir gute Besserung dass das Medikament an schlägt gut und einen schönen September!

    AntwortenLöschen
  3. ...halli und hallo liebe Anne, nun ja, dein Resümee ist nicht all zu positiv und da kann man ja nur wünschen, es möge wieder schnell besser werden, es möge dich auch nicht all zu viel belasten, weder seelisch--noch physisch, aber du weißt ja, die Sprüche sind gut, die Wahrheit oft nicht so...

    deine Bilder und deine Gesamteinstellung sind erst mal gut, liest sich auch recht positiv, denn jeder hat so sein Bündel zu tragen...

    ja es ist Herbst, ob mit oder ohne Kalender, sieht man raus, dann ist es klar, bald kommen noch unschönere Tage, aber auch die vergehen wieder, denn eines wissen wir ja, es kommt auch wieder ein Frühling...

    dann mal allerliebste Grüße, gute Besserung, frohe Laune und Gedanken von der Geli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Mit einer Borrelieninfektion ist nicht zu spaßen und da müssen Antibiotika nun mal sein.
    Auch ich habe mich etwas rarer gemacht, man muss nicht alles der Welt mitteilen, und manchmal wundere ich mich schon über manchen Eintrag in manchen Blogs. Außerdem geht jede Menge Zeit dafür drauf. Doch ab und zu drehe ich schon meine Runden oder hole mir Anregungen für manche Touren.

    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anne,
    habe Deinen Post erst jetzt gelesen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, mit dem Antibiotika wird es bestimmt besser werden und dann geht es wieder bergauf.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne, danke dir herzlich für deinen Besuch..ich habe mich sehr gefreut dich zu lesen. Du hast wunderbare Bilder eingestellt. Von Herzen wünsche ich dir gute Besserung und eine tolle Woche. LG Mona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne