Donnerstag, 14. August 2014

Tag für Tag

Jeden Tag war etwas anderes. Es war wie immer in letzter Zeit sehr schwül und wir haben um die Wette geschwitzt.
Das Feuerwehrfest hatte ich am Sonnabend doch noch einmal besucht. Meine Jüngste und die Mini waren mit. Zuerst zogen schwarze Wolken auf, es sah nach Unwetter aus. Der Umzug der Feuerwehrautos fiel nicht so sonnig aus. Um so schöner und heißer wurde es danach.

während die Mini (rechts im bunten Kleid) auf das Schminken wartet, schaut sie den Feuerwehrautos zu


Nach dem Schminken ging es flux zum Malen und Basteln.

Als dann in der Hüpfburg herumgetobt wurde, war von der Schminke nur noch grau-rosa Schmiererei zu sehen. Na, wenigstens haben wir ein paar Fotos gemacht.

Diese Woche hatte ich Ruhe, denn die Mini hat ihren Papa beehrt und eine Geburtstagsparty bei einem Freund besucht. Ich habe mich deshalb wieder einmal an Handarbeiten versucht. 

- Für die Mini eine Mütze, die noch anprobiert werden muss.
- Für mich ein Henkeltäschchen für meine Getränkeflasche. 


Wenn ich den Fotoapparat herum schleppe, ist immer kein richtiger Platz für das Getränk vorhanden.

Dienstag war ich mit meinem GG in Pirna. Er hatte etwas zu erledigen und ich bin inzwischen herum gerannt und habe fotografiert. Das Wetter war zwar schwül, aber nicht sehr freundlich.

Pirna von der Burg aufgenommen und Panoramabild angefertigt

Blick auf Pirna und die Terrassen von der Burg herunter

altes Gebäude in der Nähe



Das Gebäude habe ich von innen geknipst. Das möchte ich gern einmal bearbeiten. Mal sehen, ob mir das gelingt. Ihr werdet es erfahren.
An der "Obstscheune" gab es dann noch den besten Bratfisch der Welt im Brötchen mit Gurke usw. und ein paar heimische leckere Äpfel.

Auf dem Heimweg ist mir so richtig bewusst geworden, dass sich der Sommer dem Ende zu neigt.




Der Mond hatte in den letzten Nächten auch einiges zu bieten. Sternschnuppen habe ich jedoch keine entdeckt.

Das war es erst einmal wieder. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenausklang.


4 Kommentare:

  1. Schade dass der Umzug nicht so sonnig ausfiel. Es tat doch bestimmt gut, mal eine Pause von der Kleinen zu haben, könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Schade das ich so weit weg bin, sonst hätte ich bestimmt den Bratfisch probiert.

    Danke für die Bilder.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    da hast du ja Glück gehabt mit dem Feuerwehrfest und mit den Kindern.. süss die kleine geschminkte Maus zu sehen. Tolle Fotos das hat sich gelohnt dein rum gerenne bis dein GG fertig war *lach* nah da bin ich mal gespannt auf deine Bearbeitung. Auch noch so neben bei gehäkelt und was praktisches dazu.
    Dein Mondfoto ist toll so schön!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. oh, wunderschöne Fotos zeigst Du da, besonders das letzte ist ja toll
    man spürt wirklich, dass der Herbst nicht mehr weit ist
    einen schönen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mini mit Schminke sieht bezaubernd aus <3
    Die Fotos von Pirna sind ebenfalls toll geworden. Bei uns ist das Wetter ähnlich ,oft viel zu warm dafür ohne Sonne.

    Umarm dich ganz lieb ,und hoffe das es dir gesundheitlich gut geht! LG :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne