Freitag, 4. April 2014

tea time ...

Gestern habe ich endlich das Buch, mein Gewinn von Johanna, gelesen. Ich muss ehrlich sagen, eigentlich ist das nicht so meine Lektüre, aber der Autor Wulf Dorn hat die Geschichte einer jungen Frau mit einer dissoziativen Fugue*, so spannend, Nerven zerreißend geschildert, dass ich mich kaum von dem Buch los reißen konnte. Das Buch ging mir sehr nahe. Es ist aber nichts für schwache Nerven und nichts für Menschen, die selbst in der Kindheit ein traumatisches Erlebnis hatten.



Heute waren wir im Polenztal Bärlauch sammeln. Der ist noch sehr klein. Mit meinen, vom Heuschnupfen tränenden Augen, hatte ich Mühe, ihn zu sehen ... schnief. Ich habe deshalb auch nicht so sehr viel gesammelt. Am Ende war es ein kleines Marmeladenglas voll reinen Pesto, ohne Zusatz. Ich verwende das für fast jedes Essen von mir. Das ist lecker und auch gesund.

Ein neues Bild habe ich auch fertig:


Nun werde ich mich erst einmal dem Geburtstagsgeschenk meiner kleinen Tochter widmen. Denn der ist nun auch gleich heran.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!


* Unter dissoziativer Fugue versteht man das plötzliche, unerwartete, ziellose Weglaufen einer Person ohne einen für Außenstehende erkennbaren Grund.

5 Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    bestimmt ein interessantes Buch und ich kann mir vorstellen dass dieses Buch nichts für traumatisierte Menschen ist.
    Ein schönes Bild, und den Spruch darauf sollte man beachten und bewußt wahrnehmen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Besserung für Deinen Heuschnupfen.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild mit dem Tee ist klasse ,man meint man könne einen Schluck daraus nehmen :)

    Wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende ,lg :*

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anne,
    dein schönes Bild, Tee und Rose, "heißer Tasse"…… und auf einem Tee-Öfchen hält es lange warm.....!

    ich wünsche dir ein „lustvolles Wochenende“
    laß die kleinen Dinge in das „❤“ und schon sieht die Welt ganz anders aus,
    mit lieben Grüßen Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir einen schönen Sonntag ,lg ♡

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne,
    schön, dass du nun dazu gekommen bist, "Trigger" zu lesen. Ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat und du genauso gepackt davon warst wie ich :) Dann ist der Gewinn ja genau bei der Richtigen eingezogen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,

    Johanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne