Samstag, 1. Februar 2014

Abgemaltes und andere Spielereien

Mir geht es derzeit nicht so gut. Mein Blutdruck hat sich in ziemliche Höhen verstiegen, darum komme ich nicht so viel an den Computer. Wird aber wieder.

Am vorletzten Oma-Enkel-Tag hatten wir das hier gebastelt. Kann man als Eierbecher nehmen oder für Ostern.



Die Idee habe ich im Internet gefunden, sie aber etwas abgewandelt in einen "Doppeleiträger". Dafür schneidet man passend aus einem Eierbehälter 1 oder 2 Vertiefungen mit dem Außenrand und eine Spitze aus. Dann malt man sie an (Vorsicht, wenn die Pappe zu feucht wird, verformt sie sich). Zacken für den Schnabel vorn in einen kleinen Ritz kleben und fertig. Mann kann noch einen Kamm ausschneiden und oben einfügen. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wir werden noch Federn anbringen, die ich aber erst heraussuchen muss.

Vor längerer Zeit habe ich mal ein paar lustige Fische abgemalt. Leider finde ich die Seite nicht mehr, wo ich sie her hatte. Sie hatten mir jedenfalls sehr gut gefallen. Die Farben sind allerdings meine Wahl.
Hier sind sie.

Acryl auf Keilrahmen 20x20 cm

Ich habe sie aber immer noch nicht lackiert. Sie sollten schon lange im Bad hängen. Darum muss auch richtig Lack drauf, damit sich nichts verzieht.

Vielen Dank noch für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts. Leider kam ich nicht zum kommentieren.

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!

8 Kommentare:

  1. Erst einmal gute Besserung, liebe Anne! Klingt ja gar nicht gut - pass bloß auf Dich auf!

    Und die Fische ... wow! Die sind ja echt klasse!!!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich die Fischlein doch sind :) ,tolle Arbeit!

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende ,lg :)

    AntwortenLöschen
  3. toll diese Bastelei und deine Fische ach wie goldig und dann aber los und Lack besorgen viel zu schade nicht auf zu hängen sie!

    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Schönen Samstagabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das gebastelte ist echt süß und die Bilder find ich richtig toll! Die sehen bestimmt toll im Badezimmer.

    Blöd, das es dir grad nicht so gut geht und wir wünschen dir da schnell *Gute Besserung*

    Eine erholsame Nacht und einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    sterne

    AntwortenLöschen
  5. ...guten Morgen, schöne Woche, gute Besserung--das alles sende ich dir liebe Anne und hoffe und wünsche dir gehts besser...
    deine Fische gefallen mir gut...der kleine Schmollmund :-)))
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe (zwischendurch)Grüße! Hoffe du bist gut in die Woche gestartet!

    AntwortenLöschen

  7. liebe Anne,
    ich denke die Tierwelt ist es wert, daß wir sie verewigen,
    ob deine nette Gestaltung oder die Malkunst mit all seinen bunten Farben……….

    ich wünsche dir alles Gute, na ja die Gesundheit sollte an erster Stelle!
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anne! Hoffe das bei dir alles soweit in Ordnung ist ,liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne