Mittwoch, 15. Januar 2014

was ist denn das ...

Das fragte ich mich heute früh, ich war nicht eben erfreut von der weißen Pracht da draußen.


Frau Holle hat verpennt, also kann sie sich das auch sparen. Sogar richtig glatt und auch noch matschig war es ... pfuiii. Ist jetzt aber alles weg getaut - zum Glück.

Heute war Oma-Enkel-Tag und wir haben ein wenig gebastelt. Das Kind hatte schon seinen eigenen Kopf, was die Gestaltung angeht. 



Zwischendurch haben wir gespielt und gegessen. Sie verputzt wirklich alle Salami, Paprika und Cola, die da sind, sie ist richtig verrückt drauf. Dabei war die Cola nicht für sie, sie hat sie nur zufällig entdeckt. Zum Glück ist die Cola nun alle, ich bin gegen Cola für Kinder. Die bekommen ohnehin zuviel Süßes.

Nun werde ich gleich zu meinen Sessel schleichen und zum wiederholten Mal darüber grübeln, wie ich mein neues Projekt angehe. Hier ein Teilstück dafür:


Da ich Buddhas Weisheit verehre (ich bin kein Buddhist), mag ich auch schöne Buddhafiguren. Diese Sticker sehen so schön entspannend aus. Sie sollen in meinem Wohnzimmer einen Platz finden, allerdings nicht als Wandsticker, sondern als Bild. Na, mal sehen.

Morgen kommt erst einmal Besuch, da wird dem alle Zeit gewidmet.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Abend!

8 Kommentare:

  1. ...na erst mal muss ich mich vom weißen Schrecken erholen liebe Anne, nein--bitte nein, nicht mehr und nun eigentlich gar nicht mehr--KEIN SCHNEE !!!

    ja und die Mini macht sich gut als Bastlerin, freut mich, dass es ihr gefällt...

    ja und du...was wird genau mit den Buddhas...kann mir erst mal noch gar nix vorstellen, aber ich denke das erfahren wir noch..

    habe morgen erst mal Freude am Besuch und lG

    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nu ist das Weiße erst einmal weitgehend weg, zumindest im Ort. Nur ein paar mickrige Häufchen ;-) und ein wenig am Berg.
      Ein Kind will beschäftigt sein, heute haben die nicht mal im Kindergarten dafür richtig Geduld, habe ich mitbekommen.
      Die Bilder sind zum einzel oder als Block an die Wand zu kleben. Will ich aber nicht, ich klebe sie auf Keilrahmen oder Bilderrahmen, mal sehen.
      LG Anne

      Löschen
  2. weise Pracht wie schön nur zu kurz ...
    schön so ein Buddhabild bin mal gespannt wie du das machst!
    Oja sie ist auch in einen Alter da entschiedet der Kopf schon sehr mit *zwinker* schön ist es!
    Schlafschön!
    Schönen Tag mit deinem Besuch für Morgen wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloß gut, alles wieder weg ... hurraaa. Nur, kann das jeder Zeit noch ein richtiger Winter werden, dann dauert er auch möglicherweise lange an.
      Ja, die kleinen Damen haben einen erstaunlich eigenen Kopf ... hihihi.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Huhu,

    also wir würden uns ja schon freuen wenn es mal weiß werden würde. Für die Kinder ist das ja schon schön. Aber wenn man mit dem Auto fahren muss oder Termine hat, ist das schon zu verstehen wenn man darauf gerne verzichten würde. Schön wären weiße Weihnachten gewesen, aber es verschiebt sich alles. Ich hoffe wir haben nicht wieder so kaltes Wetter, wenn es auf Ostern zugeht. Das hatten wir ja letztes Jahr, das war schon nervig.

    Jaa Kinder stehen total auf Süßigkeiten, Lotta auch. Ich lasse meine Kinder auch naschen, denn alles was man verbietet ist sehr interessant.


    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, Du hast ja auch recht, für die Kinder ist das toll. Wenn man aber älter wird, mag man den Schnee nicht mehr so gern. Weihnachten wäre okay für mich gewesen. Wenn es jetzt nochmal los geht, dann dauert der Winter bestimmt wieder ewig.
      Und die Süßigkeiten, man kann sie nicht ganz verbieten, ohne Frage. Dann wird man erst recht verrückt drauf, so ging es mir jedenfalls, denn ich bekam sehr selten Süßes.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. Huhu Anne ..bin wieder da.
    Viele liebe Grüße Brigiite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön, ich hab mir schon Sorgen gemacht.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne