Freitag, 17. Januar 2014

Häkelprojekt

Unser Besuch ist wieder weg. Der Tag gestern war sehr schön und wir haben viel gequatscht, waren essen und spazieren - wie das die Alten so tun ... zwinker. Die beiden Besucher, ein Ehepaar, sind sehr liebe Menschen. Sie ist Malerin und hat uns zwei von ihren Bildern da gelassen. Die habe ich mir aber vorher ausgesucht. Wenn ich besseres Licht habe und vorher noch ein ordentliches Passepartouts und einen schönen Rahmen, werde ich sie hier zeigen.

Der Schnee ist übrigens auch weg, es liegen nur noch vereinzelt Minihäufchen herum und am Berg ist es noch etwas weiß. Die Mini hat das heute gleich genutzt, mich mit solchen Schnee-Restern zu bewerfen ... aua, die sind aber hart :-)

Übrigens häkle ich jeden Abend brav an meiner kleinen Decke. Die will ich Euch heute man zeigen. Die Maße weiß ich nicht, aber für die Knie reicht sie ... lächel. Fertig bin ich aber noch nicht.


Eigentlich sollte sie verschiedene Muster wie hier bekommen, aber das Garn häkelt sich sowas von bescheiden, dass ich das gelassen habe. Sie besteht aus 288 halben Stäbchen und soll möglichst quadratisch werden. Meine Enkelin hatte neulich gesagt, dass sie die haben will ... kann sein, dass sie bei ihr auch landet. So, nun wisst Ihr Bescheid.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

5 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    da bist du ja fleissig dran und farbig ist sie so schön schon!
    Viel Spass beim weiter machen ...
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die Decke wird toll, klasse. Es ist schön wenn man so netten Besuch hat. Und man so einfach quatschen kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist.

    LG und noch ein wunderschönes Restwochenende

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ...fleißig, fleißig liebe Anne und sie wird dich besonders gut wärmen, denn schon das Selbstgemachte kuschelt sich besser an dich an als Gekauftes...

    lG, gute Woche, sendet Geli

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Weiterhäkeln, ich lasse einfach mal nur Grüße da!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Farben ,so sonnig :)

    Liebe Umarmung und morgen einen angenehmen Start in die kommende Woche! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne