Montag, 13. Januar 2014

Ausflug ... Ausflug

Eigentlich sollte ja heute die Sonne scheinen und blauer Himmel sein ... so sagte mein GG. Früh war es kurz mal so, dann zogen Wolkenschichten auf, die alles ein wenig eintrübten trotz der Sonne, die tatsächlich schien.

Wir sind trotzdem los, da es so geplant war. Ziel Nummer eins war das Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau. Eine gewaltige Klosteranlage mit einer tollen Kirche. In der durfte man leider nicht fotografieren, wäre auch viel zu dunkel gewesen. Dazu gehört ein Kräutergarten und eine Schatzkammer (beides zur Zeit geschlossen). Es hat sich trotzdem gelohnt.


Nach den Klosterbesuch ging es nach Kamenz. Dort hatten wir die Kirchen im Visier, allerdings dann nur die St. Annen-Kirche besucht. Wir hatten zu weit weg vom Markt geparkt und die Zeit war zu kurz, Lust hatten wir am Ende auch keine mehr. Die Hauptkirche war ohnehin geschlossen. Das wird aber noch nachgeholt, wenn es Frühling wird.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend!


8 Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Kirchen und das wird sich betsimmt lohnen im Sommer wieder dort hin zu fahren!
    Bei uns war es auch erst Regen aber dann wurde es richtig schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke. Ja, das Wetter zieht einen dann doch raus, was erleben, was neues sehen und sich viel bewegen.
      Lieber Gruß von Anne

      Löschen
  2. ...wow liebe Anne, ihr kommt ja rum...zu diesen Jahreszeiten sind wir nicht ganz so aktiv mit dem Rumfahren, zumal zur Zeit viel hier gemacht werden soll, ja und nur 3 Tage am WE sind da nicht viel...

    aber euer Ausflug sieht wieder gut aus, da erfreue ich mich an deinen Bildern und sende liebe Grüße...

    die Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich bin froh, dass mein GG viel mit mir unternimmt, das ist auch nicht immer so. Das schöne Wetter treibt uns dann schon mal weiter hinaus. Ich hätte zwar in der Wohnung auch viel zu tun, aber ... da gibts halt noch einiges zu klären.
      Danke, liebe Geli!
      LG Anne

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder (auch wenn Ihr vieles gar nicht anschauen konntet)! Sowohl das Kloster als auch die Kirche sehen wirklich toll aus!

    Dir und Deinen Lieben alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hui was für ein schöner Ausflug ,und tolle Fotos! Fahr auh gerne zu Klöstern und Kirchen "auf Besuch" .. ein Kloster Kräutergarten würde mich ebenfalls brennend interessieren. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :-)
      Liebe Grüße zurück zu Dir <3

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne