Sonntag, 12. Januar 2014

frühlingshafte Zeit

Ist doch toll, dass das Wetter so herrlich ist. Wir haben das gestern genutzt und sind noch einmal nach Hinterhermsdorf. Wir sind über Sebnitz und dann Saupsdorf dort hin gefahren.

der Blick ins Tal ist immer wieder sehr reizvoll

Das Wandergebiet um Hinterhermsdorf ist sehr ergiebig und schon eine Herausforderung für unsereiner.
Von der Buchenparkhalle (Parkplatz) ging es zur Oberen Schleuse.

ich liebe Gegenlicht und diese umfangreichen Wurzeln


Die ist im Winter geöffnet, also nix mit Kahn fahren. Das Wasser ist viel zu flach. Die Kähne lagen brav im Bootshaus. Um nicht den gleichen Weg zurück zu gehen, haben wir den Weg durch das Kirnitzschtal gewählt. Der ist dann schon anstrengend. Auf einem schmalen, von dicken Wurzeln geschmückten Weg, mal hoch, mal wieder runter und am Ende ganz hoch (schnauf) ging es zum Aussichtspunkt Hermannseck.

Mister Af mac Fe war auch geschafft und hat sich ausgeruht.

Während ich mir etwas Ruhe gönnte, hohe Aufstiege waren für mich schon immer ein "Seeleherauskeucherlebnis", besuchte mein GG den Aussichtspunkt, wo auch die Treppe, die Christiane auf ihrem Blog beschreibt. steil nach unten führt. Das Vergnügen haben wir uns versagt, denn wir hätte ja wieder hoch gemusst. Der Rückweg war angenehm, da nicht so holprig und weniger steil. Angenehm ist im Winter, dass nicht gar so viele Wandersleut' unterwegs sind.


Ich gestehe, zu Hause angekommen, war ich ganz schön ausgepowert. Man ist halt keine dreißig mehr.

Heute ist es eher trübe, deshalb werden wir nichts weiter unternehmen. Aber Morgen soll es wieder sonnig werden, da gibt es bestimmt wieder neue Fotos.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag!



Kommentare:

  1. ...ach herjeh liebe Anne, breit bin ich auch heute, ganz ohne Wandern, Treppen oder sonstwas, die Umräum--und Veränderungsaktionen in unserer Wohnung sind auch nicht ohne und für mich sehr anstrengend...nun bin ich breit und am kommenden WE muss es nochmals weiter gehen...

    schöne Bilder und eine schöne Zeit habt ihr gehabt...

    lG und eine gute Woche von Geli

    AntwortenLöschen
  2. Das war doch bestimmt ein schöner Ausflug, auch wenn Du danach ausgepowert warst, aber ist es nicht manchmal dass was das Leben so schön macht?

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein ziemlich anstrengender aber lohnender Spaziergang gewesen, toll!
    Bei uns war es heute schönes Wetter!
    Gute neue Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine spannnende Wanderung :)
    Das Licht ist wirklich beindruckend ,das macht die Fotos so dreidimensional.

    Viele liebe Grüße zu dir ,in deine schöne Gegend ☼

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Ihr Lieben für Eure Kommentare, leider konnte ich nicht einzeln kommentieren. Ich freue mich aber, dass meine Bilder Zuspruch finden.
    Liebe Grüße von Anne an jeden einzelnen von Euch <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Mitnehmen! (Ganz ehrlich: Ich bin mir sicher, ich hätte auch ordentlich geschnauft.) ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne