Donnerstag, 9. Januar 2014

neues aus dem Häkelkästchen

Gestern hatte ich Oma-Enkel-Tag. Es war richtig gut. Wir haben gebastelt, sind aber wegen der Trockenzeiten nicht ganz fertig geworden. Die Kleine hat ein Bild gestempelt mit Kartoffelstückchen . Ein Blumentöpfchen wurde angemalt und Korken eingefärbt. Letzteres muss wiederholt werden, die Farbe hat nicht gehalten. Fotos kommen vielleicht noch, wenn alles fertig ist ;-)

Als die Mini dann den Fernseher in Beschlag genommen hatte, weil ihre Hoheit sie etwas müde war, habe ich eine Krone angefangen zu häkeln. So sieht sie fertig aus. Leider habe ich keine Anleitung gefunden. Das ist frei nach einem Foto gemacht. Traraaaa, da ist sie:

der Prinzessin heute überreicht, sie hat sich doll gefreut

Da ich für ein anderes Projekt ein paar Fotos gemacht habe, kann ich heute noch einen kleinen Geck vorstellen, so für zwischendurch.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

7 Kommentare:

  1. ...na toll, die Mini bastelt mit der Oma und nun ist sie eine Mini-Prinzessin mit Krone...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... tja, als Oma muss ich mir immer etwas einfallen lassen, ist auch nicht immer einfach ... hihihi.
      LG Anne

      Löschen
  2. Das ist ein tolles Krönchen geworden richtig süss gemacht!
    Dein Bild ist auch gelungen!
    Schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Krönchen ist ja süß. Klasse. das glaube ich gern das die Kleine sich gefreut hat. Ihr hattet ja volles Programm, finde ich toll. Die Kleine hat bestimmt viel Spass und Freude bei dir.
    Das Foto ist ja cool.
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Krönchen auch gefallen, als ich es auf Facebook sah. Mädchen freuen sich aber auch riesig über so etwas. Wir machen immer ein kleines Projekt, das kann ich als Oma am besten ;-)
      Danke liebe Barbara!
      LG Anne

      Löschen
  4. WOW! Ich bin beeindruckt, Du liebe Kronen-aus-dem-Stegreif-Häklerin! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne