Montag, 2. Dezember 2013

Brauchtum bei Anne

Brauchtum ... klingt ja ein bissel hoch gestochen. Aber, ich habe eben auch meine Bräuche zu bestimmten Anlässen.

Früher habe ich zum Beispiel an den Adventsonntagen mit meinen meinen Kindern immer einen langen Spaziergang gemacht. Wir haben einen Beutel Vogelfutter mitgenommen und unterwegs an bestimmten Stellen Futter für die Vögel vom Weihnachtsmann ausgestreut. Dafür lag dann am Wegrand eine süße Kleinigkeit (von mir versteht sich). Das hatte immer etwas romantisches und für die Kinder etwas verlockendes.

Zuhause angekommen haben wir Weihnachtslieder gesungen und Stollen gegessen, beim Lichterschein.

Gestern haben wir das mit der Mini praktiziert. Sie hat sich riesig gefreut.


Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn!



4 Kommentare:

  1. ...die ANNE in klein, süß sage ich da nur und euch eine schöne Woche

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... lachen muss, irgendwie schon ...
      Dir auch eine schöne Woche
      LG Anne

      Löschen
  2. Das Foto ist entzückend :)
    Finde deinen Brauch für Adventsonntage sehr schön ,das hätte mir auch Freude gemacht!

    LG ,Riesenknuddler <3

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anne,
    wie schön diese kleinen Erlebnisse und Traditionen.
    - diese heimlichen süßen Überraschungen, über die sich noch ein Kind freuen kann!
    was kostet es? ein wenig Zeit……………………….und das ist das Kostbare daran.

    ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner kleinen Maus,
    liebe Grüße von Jasmin ★

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne