Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent

Nun beginnt wieder die besinnliche Adventszeit. Trotz des regnerischen Wetters hatten wir einen netten 1. Advent, gemeinsam mit Tochter und Mini. 17 Uhr haben wir den Weihnachtsmann auf dem Markt besucht. Das war ein Erlebnis für die Kleine. Überall brennen jetzt die Lichter und es wird einem warm um das Herz.


Es ist Advent

Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heim gezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!

Friedrich Wilhelm Kritzinger 



Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent-Abend, habt es gut.

Liebe Grüße


7 Kommentare:

  1. Wir wünschen Dir eine schöne Adventswoche mit vielen Lichtern, Innen und Außen <3

    Herzliche Grüße von uns
    die sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sternchen, ich wünsche Euch auch eine zauberhafte Adventszeit mit ganz viel Licht und Frieden.
      Ganz liebe Grüße von Anne <3

      Löschen
  2. wie ich las liebe Anne wars zwar feucht, aber schön mit der Familie beim Weihnachtsman...freut mich und habt weiterhin schöne Adventstage, das wünscht

    die Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Geli, ich wünsche Dir auch schöne Adventstage mit lieben Menschen. In Leipzig ist ja sicher auch wieder der schöne Weihnachtsmarkt.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne, schön, das du mit deinen Lieben einen tollen Adventstag verbracht hast. Wir waren auch auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und es ist herrlich, wenn es überall so weihnachtlich leuchtet und duftet...alles Liebe dir..Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, liebe Mona, es ist doch eine schöne Zeit, sie öffnet die Herzen. Weihnachtsmarkt ist erst nächstes Wochenende bei uns.
      Hab eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Alles Liebe
      Anne

      Löschen
  4. Liebe Anne
    da mein Pc kaputt ist und in der Werkstatt ist und hoffe morgen wieder zu bekommen sitze ich bei meinem Schatz nun teilen wir ihn aber besser wieder meinen zurück zu bekommen so konnte ich kaum Kommenatre schreiben deswegen wünsche ich dir eine schöne Adventzeit mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne