Freitag, 22. November 2013

Zeitfrage

Ja, wo bleibt die Zeit, sie rennt dahin und ich hinterher. Momentan ist das Gerenne wirklich beachtlich.
Neben meinen Arztterminen bin ich am 19.11. endlich mal wieder ausgeschwärmt und habe trotz des diesigen Wetters eine Tour durch den Hohwald gemacht. Startpunkt waren die Goldwiesen. Vorher habe ich nach Bergkristallen gegraben und auch einen sehr kleinen gefunden.

Von da war ich dann etwa 6 Stunden am Stück unterwegs. Ich wollte mal testen, ob ich auf der Neukircher Seite das Gebiet an der Waldgrenze umgehen kann. Ging nicht so, wie ich wollte. Verfranzt hatte ich mich außerdem und dadurch ein paar Kilometer mehr zu laufen. Das Tablet hat mich über GPS auch nicht ordentlich geleitet, was sicher an den hohen Bäumen lag, die das Signal teilweise nicht durch ließen.
Die Fotos habe ich mit dem Tablet gemacht, sie sind nicht sehr optimal wegen der schlechten Lichtverhältnisse. Es war den ganzen Tag *zappenduster*.

vor der hatte ich mich etwas erschrocken, sie sah von weitem aus wie ein Mensch

wieder wundersame Steine gefunden, im und am Wald

die Gaststätte war zu, wäre aber eine Option für ein weiteren Besuch

Der Feiertag war zum Oma-Enkel-Tag erklärt worden. Anstrengend, den ganzen Tag mit der Dreijährigen zu spielen und sie bei Laune zu halten. Wegen Regen konnten wir nicht raus ... puuuuhhhh.

Eigentlich müsste ich mir mal Gedanken machen, was ich so an Weihnachtsgeschenken zu besorgen habe. Auch die Vorbereitung der Adventszeit ist noch nicht im Gange. Ich bin da nicht so, aber ein bissel will ich schon machen.

Wird aber alles noch, sagt der Optimist ... hihihi. Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

P.s.: Herzlichen Dank noch für Eure lieben Kommentare, leider konnte ich nicht einzeln antworten.

14 Kommentare:

  1. Bei der Holzfigur hätte ich mich aber auch erschrocken.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Und ich finde es gar nicht schlimm, dass es so duster war (zumindest, was Deine Aufnahmen angeht. Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht so prall gefunden.)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sah wirklich so aus, als wäre da jemand ... hahaha. Als ich näher kam, habe ich nicht schlecht geguckt. Nun ja, gute Fotos brauchen gute Lichtverhältnisse. Aber, man sieht, um was es geht.
      Danke, liebe Sonja.
      Liebe Grüße für Dich

      Löschen
  2. „sie sah von weitem aus wie ein Mensch“…….. ich mußte lächeln, sind SIE nicht manchmal wirklich zum Fürchten?

    Was dagegen ist ein friedlicher Spaziergang durch die Natur mit all seinen Jahreszeiten und deinen schönen Fotos…………
    mit lieben Grüßen Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich witzig mit der Figur. Ich liebe es, durch die Natur zu gehen und das bis zum Umfallen. Man spürt da, dass man lebt ... lächel.
      Liebste Grüße für Dich liebe Jasmin...

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    dieser Ort ist sehr schön, diese tolle geschnitzte Holzfigur und Steine auch die Gaststätte!
    Ich find es toll deine Collagen... ttoal schön zusammen gestellt!
    Ich habe auch noch nichts gemacht und muss sagen ausser den Adventkranz wird bei uns nur der Tannen baum aufgestellt da ich durch die Gardinen machen zu anders zum basteln nicht komme und meine Schneeflocken finde ich Moment nicht, irgendwie abhanden gekommen...
    Mal schauen und lass dich nicht hetzen, ich nicht!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke, ich freue mich, dass meine Collagen gefallen.
      Ja, die Gardinen, das glaube ich, dass da nicht viel Zeit für anderes bleib, ich häkel auch gerade ... lachen muss.
      Ich hab auch die Ruhe weg.
      Liebe Grüße für Dich!

      Löschen
  4. ...he Anne, es sieht dort aus, wie auf dem Weg von Hänsel und Gretel, so stelle ich es mir vor und Gretel dann dort versonnen auf der Bank (mir gehen mal wieder die Vorstellungen durch) aber schön siehts aus...

    hast viel um die Ohren und die 3 Jährige, na die wird dich auf Trapp halten, das glaube ich gern...

    schönes WE für dich und

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, stimmt, sieht tatsächlich so aus, danke für Deine coolen Worte ... lächel
      stimmt auch, ein Kinder in dem Alter kann einen ganz schön scheuchen, aber sie ist schon viel verständiger
      schönen Sonntag, liebe Geli
      LG Anne

      Löschen
  5. Hallo Anne,

    die Fotos sind doch gut geworden, berücksichtigt man die wetterbedingten Lichtverhältnisse. Ja eine Dreijährige kann über Stunden schon anstrengend sein, aber ich vermute Dir hat es trotzdem Spaß gemacht. Für die Vorbereitung der Adventszeit ist ja noch etwas Zeit.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nachfalke,
      danke, das tröstet mich. Das Wetter war eher düster, als hell, da kann man eigentlich zufrieden sein.
      Mir macht das Oma-Dasein wirklich viel Spaß.
      Schönen Sonntag wünsche Ich Dir.
      LG Anne

      Löschen
  6. Zauberhaft schaut es da aus wo du warst - schön :-)
    Und Stress raus nehmen ist immer gut und das was man macht so sehr wie geht genießen :-)

    Wir senden dir viele liebe Grüße
    die sterne

    AntwortenLöschen
  7. Die Figur auf der Bank ist wirklich toll ,hätte mich auch erschrocken :)

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende! Umarmung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nicht wahr, mir jedenfalls ging es so, immerhin hatte ich niemanden erwartet.
      Dir einen schönen Abend und eine dicke Umarmung :-)
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne