Dienstag, 10. September 2013

Herbst

Der Herbst markiert schon die Wege und Felder, überall bunte Blätter, Pilze sprießen und die Nächte sind sehr kühl.



Der Herbst zeigt sich im bunten Kleide,
im schönsten rosa blüht die Heide
Jetzt holen die Bauern die Ernte ein,
gelb leuchtet das Korn im Sonnenschein
Die Frauen sammeln Pilze und Beeren,
die neuen Trauben in Fässern schon gären.
Zum Erntefest bringen sie reiche Gaben,
als Dank, dass sie viel geerntet haben.
© A. Hoffmann





5 Kommentare:

  1. Oh liebe Anne, da hast Du aber wieder einmal eine lustige kleine Bildgeschichte gemacht...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. das gefällt mir so gut und da sletzte deiner Enkelin musste ich schmunzeln über diese Gestig.. schön zusammen ausgesucht alles!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...man muss dir recht geben, der Herbst zeigt sich nun überall liebe Anne, aber so ist es nun mal, alles kommt, alles vergeht und wir traben da mit, was sonst?

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    dein schöner Herbst-Zauber...... ja so viele Farben malt uns diese Zeit!
    besonders schön für eine Kinderseele, durch die bunten Blätter zu rascheln....

    Grüßle von Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Herbst ist einfach nur wunderschön <3 ... So sehr ich den Sommer und die Wärme mag, Herbst ist mir fast nicht lieber mit seinen vielen Facetten :-) ... GLG aus Wien,

    Katja

    INTERNATIONAL SWAROVSKI GIVEAWAY on my blog "collected by Katja"

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne