Montag, 5. August 2013

nur mal kurz

 Gestern waren wir bei meiner Großen im Garten grillen, anläßlich des zurückliegenden Enkelgeburtstags. 
Wie es so ist, fand das bei Gewitterstimmung und Regen statt. Trotzdem war der Nachmittag schön ... alle wieder gesehen und Neuigkeiten ausgetauscht. Es war so duster, dass alle Bilder zappenduster waren und ich sie hinterher stark aufhellen musste... gräm.



Waldhaus

Tief im Wald, da steht ein Haus,
da geht die Freude ein und aus
und wer sie mal besuchen will,
der gehe durch den Wald ganz still.

Hat er dann Glück, sieht er im Moos,
ein Häuschen, das ist gar nicht groß.
Und wenn er noch an Märchen glaubt,
dann ist der Eintritt auch erlaubt.

Mit Fantasie wird er ganz klein,
die Freude lädt ihn dann gern ein,
sie zeigt ihm, wie das Leben ist,
wenn  man selbst voller Freude ist.

© Anne Hoffmann
 

Nun scheint es endlich etwas kühler und das bringt mir auch Freude.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenbeginn!
 
 
 

7 Kommentare:

  1. ...ach liebe Anne, wenn nur die Bilder aufgehellt werden mußten ist ja alles im grünen Bereich, die Laune war ja hell genug, oder?

    lG Geli, die bereits wieder nur blauben Himmel sieht, es wird wieder wärmer, die Kühle war sehr kurz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja liebe Geli, heute hatte sich das bei uns auch wieder erledigt mit dem grau und kühl .... hahahaha. Die Laune war super, trotz dem es doch eine ganze Weile stark geregnet hatte.
      LG Anne

      Löschen
  2. Huch so schlimm aber die Abkühlung tut gut bei euch!
    Schön wenn sich alle mal wieder sehen...
    Wie schön das Foto und das Gedicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das mit der Abkühlung ist nun auch wieder vorbei ... lachen muss.
      LG Anne

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    das Bild ist dir mitsamt Aufhellung wunderschön gelungen... herrlich so ein Zusammentreffen... Deine Poesie mag ich sehr gerne, eine absolut geniale Symbiose Wort und Bild, bin begeistert.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne, guten Morgen, tief im Wald, da steht ein Haus......wie schön!

    „Mit Türen und Fenster
    mit Dach und Zaun.
    Mit Sonne und Regen,
    soll das kleine Glück leben.

    Still wie ein Mäuschen
    und klein wie ein Vogel,
    läßt es sich finden
    und wohnen im Häuschen“….

    liebe Grüße von Jasmin
    und Danke für das Brieflein!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübsches Gartenhaus :)
    Das Foto + Gedicht finde ich auch richtig klasse!

    Drück dich ganz lieb ,herzlichen Gruß aus Wien <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne