Samstag, 3. August 2013

Wochenende ...

Meine Mini und ihre Leibspeise - die Erdbeeren.
Erdbeere
 
Zögernd schaut sie auf die Beere,
lecker rot und saftig liegt sie
auf dem Löffel und verführt,
zu kosten diese kühle Frucht.

Aber wie kann man sie führen,
zu dem Mund, ohne zu zittern,
denn sonst fällt sie in den Schoss
und aus bleibt ihr der Genuss.

Also hebt sie langsam an,
den Löffel mit der feinen Speis
zum Mund hin, der geöffnet
sich dem Leckerbissen nähert.

Oh, diese Öffnung ist zu klein,
schieben gilt es mit dem Löffel,
und am Ende, welch ein Genuss,
süße Frucht ergötzt die Zunge.

© Anne Hoffmann

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende an einem kühlen Fleck!

3 Kommentare:

  1. ...na aber so ein zuckersüßes Erdbeerschnäuzchen...

    lG aus der fast unerträglichen Hitze zu dir liebe Anne von

    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... danke, ich habe heute nur früh zum Bäcker die Wohnung verlassen und fließe förmlich weg
      ... ich sende Dir ein wenig Abkühlung ... schnauf
      LG Anne

      Löschen
  2. wie lieb sie die grossen Erdbeeren in den Mund hineinschiebt süss ist deine Enkelin wie das Gedicht dazu..
    Bei mir ist herrliches Wetter, bin ich froh dass ich diese Hitze nict habe. die Sonne scheint und mit 24 Grad langt es..
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne