Mittwoch, 10. Juli 2013

schnell mal berichtet ...

Momentan komme ich mit dem Blog nicht so hinterher, drum ein Gesamt-Bericht zu den letzten Unternehmungen.

Ach ... danke für Euer Interesse, den letzten Post betreffend!

Sonnabend waren wir im Barockgarten Großsedlitz, das ist in Heidenau, bei Pirna. Das ist ein wunderschöner weitläufiger Garten, mit allem, was so zum Barock gehört. Wer mehr darüber wissen will, klickt einfach auf das Bild.


Sonntag hat doch mein GG vorgeschlagen, mal den Sebnitzer Forst zu besuchen ... *frechgrins*. War echt schön und voll erholsam und ... *bergraufundrunterrenn*. Damit hatte er nicht gerechnet. War aber trotzdem eine nette Wanderung, immerhin 6 km, für ihn echt ne Leistung. Ich wusste gar nicht, dass es dort etliche Skilifte gibt. Na ja, ich bin auch kein Skifahrer oder sowas.


  



Der 8. Juli gehörte mir, ich bin wieder in die Heidelbeeren gerannt. Kanns halt nicht lassen. Es ist auch eine volle Schüssel zusammen gekommen ... juhuuu. Dieses Mal ich bin in den nahen Polenzer Busch und da gibts Massen, das kann ich Euch sagen. Bild? ... . vergessen zu knipsen.

Gestern war Rammenau dran. Ein dolles Barockschlösschen, so schön ... schwärm. Bilderchen gibts HIER. (Wir haben für das Objekt geschwärmt und die Mücken und Bremsen für uns)

Noch ein Bildchen von der Ausstellung auf dem Schlossboden.


Das Wetter war ja oberprächtig, fast schon drückend heiß. Endlich Sommer .... freu.
Heute musste ich nun das Haus hüten, da der Muskelkater vom Beeren sammeln mich kampfunfähig gemacht hat, kann kaum kriechen ... jammer.
Übrigens bin ich mit dem Auto auch gefahren, sogar eine längere Strecke. Na gut, der Motor ist mir an der Ampel verreckt *schäm*. Sonst ging es prima, sagte mein GG. Man verlernt es natürlich nicht, aber der "kleine Kerl" ist so ungewohnt und es fehlt an "traumich".

Das war es wieder, ich wünsche Euch einen schönenrestlichen Tag!

7 Kommentare:

  1. ...na liebe Anne, du kommst ja rum...

    von den Heidelbeeren zur Kultur ins Schloß...toll, immer was los...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben es schon sehr schön um uns herum, nicht? Bis auf die Mücken natürlich!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sieht alles sehr schön aus :)

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende ,Riesenumarmung!!!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Anne Hoffmann!
    Liebe Grüße von Silvana Gericke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön Anne Hoffmann!
    Liebe Grüße von Silvana Gericke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne