Donnerstag, 25. Juli 2013

Lückenfüller


Das Schuhhaus

Der alte Schuh, er taugt nichts mehr,
doch werf’ ich ihn nicht weg,
es muss eine Idee schnell her,
will ihn für einen neuen Zweck.

In meinem Garten lebt ne Maus,
ihr Loch ist gar nicht fein,
der alte Schuh ist gut als Haus,
ich mach ihr Fenster rein.

So wird der Schuh umfunktioniert
und richtig schickt gemacht.
er ist warm, die Maus nicht friert
und sie hat Schutz zur Nacht.

© Anne Hoffmann

 Obwohl das Wetter heute trüb und sehr drückend ist, waren wir ein paar Runden schwimmen. Hab dann ddie Tomaten bei meiner Großen gegossen, da sie im Urlaub ist und nun hängen wir zuhause ab. Meine Mini war mit ihrem Papa da und hat Erdbeeren geholt, aber nicht mit uns geredet ... na gut, dann eben das nächste Mal.
 
Liebe Grüße!

3 Kommentare:

  1. liebe Anne,
    wer möchte da nicht das kleine Mäuschen sein…….so nett deine Idee und Gedanken.
    Ich hoffe, das Kätzchen sorgt gut für`s Mäuschen?

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich <3 :)

    Liebe Grüße und Riesenknuddler!!!

    AntwortenLöschen
  3. hallochen Anne, geh wieder schwimmen, das macht frei und ich beneide dich darum...

    schönes WE und lG

    Geli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne