Dienstag, 2. Mai 2017

kalt, warm, grün und bunt

Der Mai zeigt sich kalt, ein bissel warm und in leuchtendem Grün und Bunt.

Nach den letzten, etwas stressigen Tagen, habe ich heute frei vom Kind. Das ist mit seiner Mama Verband wechseln gegangen. Ich habe Mittag meinen Arzt aufgesucht und bin genau so schnell wieder abgehau'n, weil meine Befunde nicht da waren.

 in die Richtung dunkle Wolken
in die Richtung lugt das Blau des Himmels zwischen den weißen Wolken hervor

Ich bin ein bissel durch den Wald gelaufen und habe dem Zwitschern der Vögel gelauscht. Immerhin habe ich es auf 3 Stunden gebracht, ohne weit zu gehen. Irgendwie hatte ich keinen Bock, heim zu gehen, aber eben auch keine Lust, eine weite Runde zu machen. Übrigens hatte ich unterwegs eine Familie Wildschweine mit etlichen Frischlingen, aufgescheucht, die mit ziemlichen Radau plötzlich aus dem Unterholz brachen. Ich war so erschrocken, dass ich an Fotografieren nicht gedacht habe. Mir saß der Schreck noch eine Weile in den Knochen.

Ich habe die Bilder etwas krass bearbeitet, da sie vorher gar nicht so die Stimmung rüber brachten, die da grad war. Die Lichtverhältnisse waren auch ständig anders.



Dicke dunkle Wolken zogen auf, aber dann, als ich zuhause war, war der Himmel wieder blau.