Samstag, 29. April 2017

welch ein Tag ...

Gestern war ein verrückter Tag. Ich hatte das Kind in die Schule gebracht und gefrühstückt. Es war nicht mal 8 Uhr, da rief mich meine Tochter an, ich soll in die Schule gehen, das Kind hatte einen Unfall.
Ich jagte erschrocken in die Schule und da saß die Kleine im Hortzimmer und Blut tropfte von ihrem Finger. Sie hatte ihn in der Tür der Turnhalle eingeklemmt und nun blutete es endlos. Mit mir kam auch der Krankenwagen und ab ging es zum Arzt. Doch der konnte nix machen, außer röntgen. Das Kind hat schreckliche Angst vor Spritzen. Zum Glück war der Finger nicht gebrochen, allerdings so aufgerissen an der Fingerkuppe, dass genäht werden musste.

Da keine Lösung gefunden wurde, musste wir mit dem Opa nach Bischofswerda ins Krankenhaus, wo die Wunde dann unter Narkose genäht wurde. Halb zwei waren wir dann wieder zuhause, fix und fertig. Die Mutti konnte ja von Arbeit nicht weg, die war auch gestresst. Was wenn es die Oma nicht gäbe? Was für ein Freitag!


Ich habe festgestellt, dass ich heute, als Oma, nicht mehr so relaxt auf solche Vorkommnisse reagiere, wie als junge Mutter.