Mittwoch, 1. Februar 2017

Was war im Januar?

Schnee natürlich ... das war im Januar. Pünktlich zum ersten Januar ging es los. Es schneite so viel, dass man zuletzt den Schnee aus den Straßen unserer kleinen Stadt abtransportieren musste.

Anfangs war es ja noch schön:




Dann war die Sonne weg und es gab noch mehr Schnee.

 der erste Haufen Schnee, ist wirklich hoch

 ich bin ja richtig klein gegen diese Haufen

 schneit halt weiter

 kann man auch hoch klettern auf den Schneeberg

 auf dem Markt gibt es an jeder Ecke einen riesen Schneeberg

 auch auf dem Dorf war alles zu und das hier ist noch harmlos

da, wo der Haselnussstrauch ist, ist eigentlich oben

So war es. Montag gab es auch Glatteis und Eisregen. Dann hat es wieder einige Zentimeter geschneit.

Und so sieht es heute aus ... grad jetzt von oben gesehen:

Etwas mehr Schnee, aber sehr ordentlich. Von gestern Abend bis heute früh wurde fleißig geräumt.


Von kalt bis eisig hatten wir jetzt alles, nur wärmer ist es, trotz Wetterbericht, nicht geworden. 

Winterliche Grüße aus Sachsen!

von Anne