Samstag, 16. Juli 2016

die neue Zeit und anderes

Heute sieht man sie oft - junge Leute, die in Gruppen, allein oder mit Kinderwagen, mit dem Handy tippend, durch die Straßen gehen bzw herumstehen.
Mir ist das in letzter Zeit sehr aufgefallen, wie die beiden z.B. (ich wollte sie nicht von vorn knipsen):

hinter unserem Haus entdeckt und dann auf dem Markt. 
Auf dem Bild sagten sie gerade mal was, ansonsten war ihr Blick auf das Handy geheftet. Da fand ich unsere Zeit lustiger, wir haben noch miteinander gequatscht und geknutscht ...

Heute war ich wieder in den Heidelbeeren. Meine drei Eimerchen waren wieder voll. Die Beeren sind jetzt in Gläsern und ein halbes Eimerchen bei der Mini.

Nachmittag führen wieder die Kutschen anlässlich des Krumhermsdorfer Festes durch die Gegend, bzw. hier über den Markt, so ist es Brauch.



Das sind immer etliche Gespanne. Alle sind wunderbar herausgeputzt. Ich schau sie mir gern an.

Das war mein Tag.

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    leider ist da süberall so bei mir auch sogar wenn sie zu zweit Fahrrad fahren hat jeder vor sich ein Handy in der Hand schauen drauf und die andere Hand lenkt. Ich finds grausig muss ich sagen. Die wissen nicht was ihnen abgeht. Es lebe der Verstand der Gefühle von uns die das nicht brauchen!!!!!
    Toll die Pferdegespanne und Heidelbeeren die sind ja so gesund und schmecken mir auch immer!
    Schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. liebe Anne,
    so wichtig ein Handy sein kann, aber es sollte doch auch wieder mal in der Tasche verschwinden.
    Die Kutschen sind toll, und Heidelbeeren mag ich auch so gern.
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es ebenfalls so, junge Paare würdigen sich keines Blickes, es wird nur auf das Handy gestarrt. Aber auch in Gruppen wird nicht mehr gelacht oder geplaudert, es ist fast gespenstisch.
    nom nom Heidelbeeren, hast du Marmelade eingekocht? :)

    Liebe Grüße und komm morgen gut in die neue Woche liebe Anne <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne