Mittwoch, 1. Juni 2016

das Jahr des Donnerwetters

Ich hoffe mal nicht, dass das nun so weiter geht und ständig wüste Gewitter und Starkregen, vom Hagel ganz zu schweigen, nieder gehen.

Sah es am 27. Mai noch freundlich aus wie hier am Stausee in Quitzdorf,


sah es vorgestern schon so aus,


gestern auf meiner Wanderung noch so,


gegen 15 Uhr war das schon so.

 vor dem Haus
hinter dem Haus

Es hat sehr stark geregnet, doch zum Glück hatte das mal keine Folgen. Nun ja, der Kellergang war nass, aber das ist er ja bei stärkeren Regen immer.

Ich habe das Wetterchen zu meiner Tochter in den Nachbarort geschickt, es ist aber unterwegs abgebogen. Dafür bekam sie sowas aus Richtung Dresden. Aber alles im grünen Bereich, während im Kirnitzschtal die Feuerwehr die Kirnitzschtalstrasse zwischen Abzweig Ottendorf und Bad Schandau für einige Zeit voll sperren musste.

Heute war es wieder enorm schwül, wie in letzter Zeit immer, aber die bedrohlichen Wolken sind vorhin weg gezogen.


Ein bissel gemalt habe ich auch. Ich versuche grad mal Gesichter zu malen, halt als Übung, ohne Thema. Ich glaub aber, dass meine Muse momentan etwas Abstand von mir nimmt. Das Bild hat sich etwas gerollt.

Meine Mini habe ich auch wieder, sie hat sich für 3 Tage bei uns einquartiert, da die Mama Spätschicht hat, sehr späte Spätschicht.

Ich wünsche Euch eine ruhige Zeit, 
ohne solche Unwetter, wie sie momentan in einigen 
Ecken des Landes die Menschen zum Verzweifeln bringen.


2 Kommentare:

  1. liebe Anne,
    das sind ja finstere Wolken, gut dass sie sich schnell verzogen haben.
    Bei uns gab es keine Unwetter!
    Dein Bild gefällt mir sehr gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein bedrohlicher Himmel!
    Das Köpfchen mit den lila Blümchen finde ich sehr niedlich :)

    Viele liebe Grüße zu dir <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne