Donnerstag, 31. März 2016

Frühling ist's

Wisst Ihr was, ich finde es toll, dass nun endlich Frühling ist. Alles fühlt sich gut und lebendig an. Ich bin auch wieder besser drauf, auch wenn so manche Sorge noch auf das Gemüt drückt. Doch es gibt schließlich keine unmittelbare Bedrohung.

Ostersonntag gab es ein Familientreffen mit Eier suchen. Das war sehr schön. Außer meinem Sohn waren alle da.
Die Mini hat endlos viele Eier gefunden, so gefühlte 2 Säcke voll. Na gut es waren zwei Einkaufsbeutel, jedoch auch kleine Geschenke, nicht nur Eier. Richtige Eier kann sie nicht essen, da gibts als Ausweich Ü-Eier.
Sie kann sich so herzlich freuen, das ist so ansteckend. Mein großer Enkel hält sich da eher bedeckt, nun ja, er ist auch schon über zwanzig. Wir hatten dazu noch Bombenwetter.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Besuch in Moritzburg am 25. März.


Da war das Wetter nicht so gut. Trotzdem hat es mir gut gefallen. Das wird wiederholt, denn dort gibt es viel Gelände drumherum, das man begehen kann. Beim Fasanenschlößchen waren wir auch nicht, das war einen ganz schöne Strecke bis dort hin, vom Schloss aus. Wir sind auf halber Strecke umgekehrt. Dafür könnte man aber die Pferdekutschen nutzen, die dort auf Fahrgäste warten.

"Sommer", Acryl auf A4 Aquarellblatt
Foto ist etwas verschwommen und ein wenig vom Rand fehlt.
Der Herbst und der Winter sind im Papierkorb gelandet, da ich gekleckert hatte. Aber, es gibt noch Papier - schmunzel.

Ich wünsche Euch einen relaxten Abend.




4 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    zu erst dein Bild ach wie schön das Sommerbild mit einer adretten Frau die sich erfreut an dem Sommer!
    Schön dass ihr so toll Ostern unterwegs wart und fast alle dabei waren.
    Das ist ein wunderschönes Schloss und Umgebung das was ich sehe auf deine Collage das hat was zum wiederholen den Besuch!
    Ich wünsche dir ein schönes warmes Wetter am Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne, freue mich schon auf die anderen Jahreszeiten-Bilder :)
    Das Schloss sieht schön aus! Ich liebe solche Tagesausflüge ebenfalls sehr, ist immer wie ein kleiner Urlaub :)

    Wünsche dir angenehme Tag, liebe Grüße und herzliche Umarmung <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    wunderschöne Fotos von Moritzburg zeigst du uns, hab lieben Dank dafür. Dein Bild verdeutlicht wirklich einen wundervollen Sommer, so freuen wir uns schon darauf.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    schöne Fotos hast Du von Eurem Ausflug gemacht!
    Das hört sich wirklich nach frohen Ostern an - schön!
    jetzt noch ein herrliches Frühlings-Wochenende und alles ist perfekt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne