Montag, 18. Januar 2016

die Goldmarie und andere Dinge

Schon wieder ist eine Woche vorbei und ich war nicht hier. Es ist halt immer etwas los und wir waren auch unterwegs, bzw. ich war es.

Am 13. Januar mussten wir nach Löbau, da meine jüngere Tochter dort ein Vorstellungsgespräch hat. Sie hat noch kein Auto und so mussten wir aushelfen.

Beim Warten, im Regen, habe ich zwei Fotos gemacht:


Das ist außerhalb von Löbau. In die Stadt sind wir nicht mehr gefahren, da es dann stark regnete.
Am 14. Januar sah es dann schon so aus bei einer Runde im Ort:

früh der Blick aus dem Küchenfenster



Am 15. Januar kam dann die Goldmarie ins Spiel und da sah es so aus:

8:43 Uhr
auf den Weg nach Sebnitz
Sebnitz, Lange Strasse
Mittag, wieder zurück
Auf der Strasse nach Sebnitz war ein LKW liegen geblieben, es war total glatt, regelrecht ein Wagnis, da rüber zu fahren.

Am 16. Januar war ich eine größere Runde, durch den Schnee. Das war dann schon sehr mühsam.

auf Wanderwegen
das einzige Licht ringsherum
Gestern hatte ich die Mini, da waren wir natürlich Schlitten fahren im Park. Sie zog dann nach dem Essen mit der Mama mit dem Schlitten wieder von hinnen. Vom Kind gibts kein Foto, da sie zuviel herum zappelte.

Der Park wird demnächst irgendwann generalüberholt, da ist der Teich ohne Wasser. Bei dem Schnee war das jedoch kein Problem.


Ansonsten habe ich ein wenig gestrickt und ich hoffe, das Teil noch diesen Monat tragen zu können. Meine Flaschen sind jetzt trocken - was die Grundierung angeht und nun muss ich mir was einfallen lassen, wie sie aussehen sollen. Schaun wir mal.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

4 Kommentare:

  1. Tolle schöne Winterfotos sind das und mit dem Teelicht auf Wanderschaft!
    Ich wünsche dir noch viel Ideenreichen Bastelspass und schönes Schneewetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne Winterfotos zeigst du uns. Schön, dass dein Enkelchen wieder da war, ihr hattet bestimmt eine Menge Spass. Ja, das mit dem zappeln kenne ich, da kommt kein Foto zustande.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne! Da sind wunderschöne Aufnahmen mit dabei :) ,ich liebe das Foto auf dem es schneit <3

    Lieben Gruß und eine herzliche Umarmung zu dir!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    wunderschön, wie der weiße Schnee über deine Fotos rieselt,
    es gibt keinen schöneren Anblick, wie eine verschneite Winterlandschaft. Was für ein Schauspiel die Natur uns bietet.

    Laß es dir im warmen Stübchen gut gehen!
    mit freundlichen Grüßen Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne