Donnerstag, 22. Oktober 2015

kurz berichtet

Momentan komme ich nicht so viel herum. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, vielleicht, weil wir andauernd von Erkältungen geplagt werden, die so gar nicht weichen wollen.

Gestern war unser Omatag. Das Wetter war nicht so gut, es nieselte andauernd. Da ich aber sehr viel getrocknetes Brot hatte, haben wir das zu den Hirschen in Heeselicht gebracht. Doch, wo waren die alle? Ein Hirsch und eine Hirschkuh - war das alles? Die Mini hat die beiden satt gefüttert und trotzdem war noch jede Menge Brot da. Ich wollte es schon im Wald lassen, da entdeckten wir doch noch einige Tiere. Als wir dann alles verfüttert hatten, fanden sich noch weitere ein, aber da war es schon zu spät - das Futter war alle. Eine Familie hatte an einer anderen Stelle auch ein wenig gefüttert, deshalb haben wir sie nicht gesehen. Trotzdem hatten wir unseren Spaß. Die Kleine war voll aus dem Häuschen und rannte wie eine Wilde durch den Wald. Ich liebe es, wenn sie so ausgelassen ist.


Zu Hause gab es dann Tee und Pfannkuchen, sowie eine Geschichte. Wir haben gesungen und herumgealbert, Abendbrot gegessen und schon war der Nachmittag herum.

Heute war ich nur eine kleine Runde draußen. Ich war echt nicht so gut drauf. Da die Mutti der Mini zum Arzt musste, hatte ich die Kleine vom Kindergarten abgeholt und mit ihr Kastanien gesucht und zuhause Geschichten vorgelesen. Damit war der Tag ganz unplanmäßig verlaufen. Nun ja, bei Rentnern ist das ja eher kein Problem, die sind ja flexibel.



Zwei Handyfotos von heute früh. Die Wolken sollten ja mehr rosa sein, aber auf dem Bild waren sie eher gelb/orange. Sieht dramatisch aus!

Habt es gut!

4 Kommentare:

  1. Schöne Fotos, wirken wie eine Kulisse :)

    Lass dir eine feste Umarmung hier, sei lieb gegrüßt Anne ♡

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne
    es muss nicht immer so viel sein wenn die MIni bei dir ist auch diese Ruhe braucht auch ein KInd und auch erkennen wenn die Omi mal nicht so kann und du hast doch tolles erlebt mit den Tieren und Kastanien sammeln. Tue nicht mehr wie du es kannst.. ich musste schmunzeln über das Wort fexibel sein im Rentneralter.. ich musste mal lachen als mein Sohnemann meinte nah jetzt endlich bekomme ich dich mal ans Telefon!!!! Ja, Mama ist nicht immer nur daheim ..komisch dass die Kinder immer meinen dass man nichts zu tun hat... Die Fotos sehen wahnsinn aus mit dme brennenden Himmel auch wenns nicht so war!
    Gute Besserung wünsche ich dir und deinen Mann
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne,

    wie Du es beschrieben hast, war es doch toll mit der Kleinen und es ist immer sehr schön mit anzusehen, wenn Kinder so ausgelassen sind, wenn sie Hirsche füttern.
    Die Bilder sehen toll aus, erst Recht weil sie so geworden sind.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    das hört sich nach einem tollen Oma-Tag an, was ihr zwei so alles gemacht habt!
    Genieße es, das Schönste ist meistens das Ungeplante!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne