Mittwoch, 11. Februar 2015

ein Werk vollendet

Der Tag begann trübe, aber wenigstens trocken. Gestern hat mich meine Mini besucht. Sie wollte ihre Rumkugel unbedingt bei mir essen. Da habe ich sie eben ein wenig bei mir behalten. Zum Dank hat sie mir vorgesungen ... tolle Fantasielieder. Mit ihr hat man gerade sehr viel Spaß.

Ich habe ein sehr hübsches Gedicht gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Großmutter

“Es war einmal “, so hebt sie an,
und alle Kinder lauschten,
im Hüttchen flammt der Kienholzspan,
die Bäume draußen rauschten.

Es war einmal! O lieber Mund
mit deinem einz’gen Zahne!
Tu deine gold’nen Märchen kund,
geschichtenreiche Ahne!

Von Aschenbrödel, Hans im Glück
und von den sieben Raben,
Schneewittchens herben Mißgeschick
und Kasper – Lieschens Gaben.

Es war einmal! O Wunderwort!
Die Kindlein sind wie trunken,
und Schlaf und Hunger, Zeit und Ort
und alles ist versunken.

Karl von Gerok

Heute gehts einkaufen, denn der Omatag soll nun immer Donnerstags stattfinden. Alle Parteien waren einverstanden. Da habe ich Zeit, noch etwas vorzubereiten.

Wie dieser Tage erwähnt ist auch der blaue Schal fertig, taraaaa ... hier isser ...




Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!



10 Kommentare:

  1. Liebe anne,
    der Schal gefällt mir sehr gut. auch die Farbe.
    Dein eingestelltes Gedicht ist wirklich wunderscshön.
    Viel Freude am Oma-Tag.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmi. Nicht wahr, das Gedicht ist toll, nur leider nicht mein Gedankengut ;-)
      Heute scheint die Sonne, da wird es gut zum Omatag.
      Herzliche Grüße von Anne

      Löschen
  2. Der Schal ist toll gewurden mir gefällt das Muster sehr und das Gedicht ist goldig so wie das Singen von deiner Mini das kann ich mir richtig vorstellen..
    bisschen komisches Wetter ist bei uns trüb ein wenig udn es wird wieder kalt und dann wiede rwärme ein hickhack mit der Gradzahl bei uns..schönen Omatatg wünsche ich dir morgen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir. Ja, das Wetter - heute schön - morgen hässlich - fast wie Aprilwetter. Ist auch recht mild, immer so um null Grad.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  3. liebe Anne,
    Der Schal ist toll geworden, die Farbe ist eine meiner Lieblingsfarben und das Muster ist ja auch ganz was besonderes.
    Richtig schick!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gerti, er ist auch gut, ich liebe diese Farbe auch. Das Muster ist prima, kann es nur weiter empfehlen auch für ganz zarte Schals oder Tops.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  4. Fantasielieder ♡
    Der Schal ist hübsch geworden .. und momentan begeistern mich immer deine Bildchen zum Abschluß :)

    Herzliche Grüße liebe Anne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha ... danke schön. Ja, das sind Bildchen von vor einigen Jahren. Mal so als Geck gedacht.
      Dicke Umarmung von Anne <3

      Löschen
  5. Huhu,

    der Schal ist toll. Du Fleissige.
    Ja, diese Phantasielieder kenne ich auch, ich liebe es wenn Lotta so ganz versunken im Spiel vor sich hin singt. Mit ihrem zarten, klaren Stimmchen und manchmal so tolle Texte. Einfach nur schon, wie leicht die Kleinen alles noch nehemen,
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara. Ja, die Kinder sind wirklich ein Segen.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne