Montag, 5. Januar 2015

falsches Patent - Muster für Schal

Ich hatte noch hellgraue Wolle herum liegen, die habe ich zu einen breiten, nicht eben sehr langen Schal verarbeitet. Das Muster ist falsches Patent und es gefällt mir so gut, dass sowas auch in nachtblau gestrickt wird. Man verbraucht nicht so viel Wolle, wie mit dem richtigen Patent.

Wer das Muster nicht kennt. Ungerade Maschenanzahl, zwei Randmaschen oder auch nicht, 2 rechts und 2 links im Wechsel, Hin- und Rückreihe jeweils immer mit 2 rechts beginnen.

Das "Matschschneewetter" ist für die Strickeria. Raus gehen ist wegen der dichten nassen Schneeflocken eh nicht so angesagt.



Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

6 Kommentare:

  1. liebe Anne,
    schick ist er geworden Dein Schal, bei dem Wetter ist Stricken so richtig entspannend!
    ich hab früher auch viel genäht, gehäkelt und gestrickt, aber jetzt male ich gern und für alles reicht die Zeit nicht.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gerti, alles kann man wirklich nicht machen, so geht es mir auch. Etwas bleibt immer auf der Strecke.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Sieht schön aus ,das Muster paßt so hübsch zum Farbton der Wolle :)

    Lieben Gruß zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das auch, hätte nur etwas länger sein können. Macht aber nichts, habe ja eine Mütze von der Wolle. Mehr geht nicht, da ich die vor Jahren gekauft habe.
      Lieber Gruß zu Dir zurück <3

      Löschen
  3. Liebe Anne
    die Farbe und das Muster sind sehr schön geworden.. ich häkle an meine Decke fürs bett die dauert was und bei dem Wetter ohne Schnee aber dafür neblig immer mal habe ich auch viel Zeit dafür.
    Stricken oder überhaupt was werkeln find eich immer gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das ist wahr, für solche weniger angenehmen Tage ist Handarbeit eine tolle Sache, vor allem kommt was dabei raus.
      LG Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne