Sonntag, 21. Dezember 2014

nun ist es bald soweit

Für mich ist Weihnachten heute "die strahlenden Kinderaugen meiner Mini". Sie kann sich noch so herzlich freuen. Da lacht auch mein Herz. Ich schenke gern, aber so viel geht halt nicht, da sind die Renten dann doch zu klein und die Familie schon zu groß. Dabei sind wir gar nicht so viele.

Schön ist es aber, alle mal wieder beisammen zu haben. Das erinnert mich an frühere Jahre, als meine drei Kinder noch jünger waren. Es war eine schöne Zeit.

Heute wird mir da eher wehmütig ums Herz, weil sie doch alle ihrer Wege gehen. Ich verstehe jetzt auch, warum alte Menschen in Großfamilien glücklicher sind. Das ist ganz einfach, sie sind mitten im Leben und werden gebraucht. Wenn meine Enkelin nächstes Jahr wirklich mit ihrer Mama weg zieht, werde ich bestimmt verkümmern, oder ich muss mir neue Aufgaben suchen.

Aber schauen wir ganz positiv in die Zukunft, vielleicht kommt ja alles ganz anders.

So wird die Bescherung bei uns für die kleine Madam, am Heiligen Abend, ungefähr aussehen. Von der Mama bekommt sie u.a. eine Kiste mit Kostümen, da sie sich gern verkleidet. Von uns den Puppenwagen nebst Puppe und Kleinigkeiten. Da sie in letzter Zeit nicht gehört hat, gibt es noch einen "Vorspann". Davon vielleicht später.


Heute waren wir im Rittergut, auf dem kleinen Weihnachtsmarkt. Da drin konnte man, wegen der vielen Leute, nicht knipsen.



Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent.



5 Kommentare:

  1. ja liebe Anne da sstimmt ich vermissen meine Kinder auch an Weihnachten doch sie sind gross haben ihr eigenes Leben.. ich ich denke mal dass du auch noch was anderes findest und auch Konakt mit ihr häkst der kleinen MIni aber ich kanns verstehen Kinder sind halt was anderes gerade um diese Zeit.
    Deswegen geniesse es wie du es beschreibst gerade, dir noch einen schönen 4 Advent mit deinen Mann!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Kiste mit den Kostümen ist ja eine tolle Idee! Der Puppenwagen sieht auch so niedlich aus :) ,deine Mini wird große Augen machen vor Freude <3

    Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Adventabend ,liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anne,
    da wird sich die Moni aber freuen, so schöne Geschenke!
    Auch unsere Kinder alle erwachsen, trotzdem kommen wir an einem Weihnachtsfeiertag alle zusammen, bei uns natürlich.
    Ich freue mich schon!
    ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest
    wünscht Euch Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne

    Deine Mini wird sich bestimmt freuen und Dir dadurch Freude bereiten. So wie Du kann ich auch nicht so viel, oder große Geschenke machen, aber ist Quantität das Ausschleggebende? Wir geben mit Freude.
    Schön ist es für Dich dass Du wieder alle beisammen hast.

    Ich wünsche Dir schöne und frohe Weihnachtstage.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne