Montag, 29. Dezember 2014

Gaudi zum Fest ...

Das Weihnachtsfest war dieses Jahr echt ein Gaudi. Das war dem Geschenk meiner Tochter für die Mini geschuldet und dass die beiden bei uns den Heiligen Abend verbrachten.

Zuerst gab es die Rute, da das Kind in letzter Zeit recht unfolgsam war. Dafür musste sie ehe sie ins Weihnachtszimmer wollte eine schriftliche Rüge vom Weihnachtsmann einstecken, eine Rute in Empfang nehmen und ein Liedl singen ... es war köstlich. Dann durfte sie die Absperrung wegreißen und eintreten.

Was dann folgte, war ein richtiger Spaß, wir haben nur gelacht. All die vielen Geschenke kamen super an.


bei uns sah es aus, wie im Kostümverleih

Auch bei meiner Großen, am zweiten Feiertag, war es sehr schön, alle Kinder und Enkel, mit ihren Lieben waren da. Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen von ihnen. Hab ich nicht ein Glück!

Am 27. Dezember haben wir uns eine Runde durch die inzwischen verschneite Natur gegönnt.




Nun liegt reichlich Schnee und heute Morgen habe ich zum ersten Mal auf unserem Balkon Schnee geschaufelt. Das soll ja wohl in Kürze wieder Geschichte sein.

Winterlandschaft

Schnee und Eis, klirrende Kälte,
weiß verhangene, Schnee bestäubte Bäume,
filigrane Feinarbeit.
Schaut die Sonne hindurch,
funkeln sie wie Diademe.
Majestätisch anmutende
Skulpturen aus Schnee -
ein zauberhaftes Panorama …

© Mignon Sotero


Ich wünsche Euch einen schönen Wintertag.


Kommentare:

  1. ...ja liebe Anne, das sieht ja alles lustig aus, aber Kinder mögen es wohl eher so, als besinnlich, dafür sind wir Alten zuständig...
    aber wie man erkennt, war es toll für euch alle und das ist immer wieder die Hauptsache...
    habt weiter so gute Treffen und
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. Beifall so ein Weihnachten ist super und amüsant, es muss doch auch mal was Fröhliches sein heisst ja o du fröhliche *gg* nah a haben sie sich alle gefreut und wunderschöne Winterlandschaft .. was für eine weisse Pracht und bei mir scheint die Sonne mit 2 Grad und trocken...
    Ich wünsche euch noch eine schöne Winterzeit
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Die Kiste mit den ganzen Gewändern und Hüten war auch eine glänzende Idee :)

    Freue mich das es euch so gut geht ,ganz liebe Umarmung <3

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anne,
    da hattet ihr ja wirklich schöne Tage und richtig viel Spaß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne,

    den Bildern und Deiner Beschreibung nach zu urteilen, habt Ihr wohl sehr schöne Weihnachten verbracht. Auch die Ruhe in dieser schön verschneiten Landschaft danach, rundet dieses Fest doch ab. Weiterhin wünsche ich Dir noch einige schöne Momenete in der tollen Schneelandschaft.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne