Mittwoch, 16. Juli 2014

Sommer ... Regen ... alles bestens

Hier in Neustadt steht es Wetter mäßig bestens. Erst ein ganzer Tag Regen, dann immer wieder mal ein Schauer. Es war nicht so kalt, wie wo anders. Seit gestern stöhnt unter einer wieder unter der Schwüle ... schnauf.

Kleiner Rückblick

Am 13. Juli sah das z.B. so aus:

die Mini liebt das Blumen gießen ... der Himmel auch .... oh oh


Am 14. Juli gegen Abend - plötzlich fing alles an zu leuchten. Der Himmel war blau, die Wolken rosa und dicke Gewitterwolken schauten drohend herunter, die Häuser hatten leuchtende Farben - unglaublich.

der Markt in Neustadt mit dem Rathaus


Heute - ein recht schöner Tag. Da hab ich Schusters Rappen gesattelt und bin in die Wildnis geeilt. Früh los - Mittag wieder da (habe ich mich unterwegs auflesen lassen, weil es auf einmal sowas von drückend warm wurde).





Gestern und heute habe ich mich mit dem Geldgeschenk für meinen Enkel befasst, der heute seinen 21-igsten Geburtstag feiert - in Dresden. Die Bastelei für das drum herum hat viel Zeit gekostet. Foto gibt es vielleicht Morgen, denn die Farbe muss noch trocknen.

Habt einen schönen Abend!


Vielen Dank für Eure schönen  Kommentare, zu den letzten Posts, ich habe mich sehr gefreut.




5 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    die angeleuchteten Häuser sind einfach fantastisch. Das bekommt nur die
    Natur so hin.
    Auf deinem Spaziergang bin ich dir gefolgt. Wunderbar.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die rote Gießkanne ist ja herzig :)
    Freue mich darauf deine Bastelei zu sehen!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. tolle Eindrücke was du so machst und warst, das Wetter ist aber auch mal warm mal kalt rauf und runter ... bin schon gespannt wie du das Geschenk gemacht hast!!!!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und träum schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne,

    bei uns ist das Wetter zur Zeit auch sehr wechselhaft. Mal zu kühl für den Sommer, dann wieder sehr warm, manchmal auch heiss. Schwül ist es bei uns direkt an der Küste eigentlich selten weil meistens Wind weht. Dadurch das Cuxhaven rechts die Elbe hat, links das Wattenmeer mit seinen Gezeiten (Tiden) hat, haben wir hier sowieso unser eigenes Wetter.
    Die Bilder von Euerm Wetter sind "wow" Tolle Bilder.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  5. he Anne, liest sich ja wie ein kleines Tagebuch...hattest viel vor, ich denke und hoffe, es hat alles viel Freude gemacht...
    lass dich grüßen aus der Hitze von Leipzig!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne