Freitag, 11. Juli 2014

na super, der Regen kam im letzten Moment

Viele hatten ja in den letzten Tagen unter Unwettern und viel zu viel Regen zu leiden, wie z.B. Hohnstein. In unserem Neustadt war das voll im Rahmen.Endlich Wasser. Nun habe ich wieder etwas für die Balkon-Pflanzen - wenigstens für ein paar Tage.

Mit meiner Zeit komme ich gerade gar nicht klar. Zum Bloggen bleibt eher wenig Zeit. Aber schnell mal kurz ein paar Bilderchen sind drin. Die Blogrunde kommt später dann.

3. Juli - heiß und Bomben Wetter. Da muss man raus.
mitten durch das Kornfeld, der breite Weg ist aber vom Traktor


4. Juli - zu heiß zum Laufen, denkt sich die Mini und setzt sich einfach in ein Bushäuschen.


Am 7. Juli waren wir wieder mal in Hinterhermsdorf zum Wandern. War auch schön, nur meine Fotos nicht. Das hier sind die besten.
feines Pappchen (Käsespätzle und Erbsensuppe) gab es auch


Am 9. Juli zum Omatag, wurde auch ein Hütchen gebastelt - schnuckelig, nur wo kommt der Gummi zum Befestigen dran - grübel. Die Grundlage ist so harte Pappe, dass man einen Bohrer braucht ...
da grübelt auch das Kind

Der Hut sieht übrigens aus, wie eine kleine Torte ... hahahaha.

So, nun muss ich weg. Heute habe ich sturmfreie Bude, da hole ich meine Mini nochmal ab.

Habt einen schönen Tag!

5 Kommentare:

  1. Schöne Fotos. Ja, bei uns kam der Regen auch in
    letzter Sekunde. Man spürte förmlich, wie die Natur
    aufatmete.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ...na ist ja toll mal wieder was von dir zu lesen/hören liebe Anne, soweit alles läuft ist es ja gut, wenn du/ihr die schönen Tage nutzt um raus zu gehen, oder hübsche Hüte zu basteln...

    ich lasse mal liebe Grüße da...die Geli

    AntwortenLöschen

  3. Liebe Anne
    mir gehts wie dir an der frischen Luft ist doch am schönsten und was kreatives machen genauso.. da du ja die Mini hast die wie ein süsse aussieht mit ihren Hütchen kann ich mir vorstellen wie Spassig das ist mit ihr auch wenn sie manchmal an zeigt was sie nicht magt mit ihrem Geischtsausdruck in der Hitze rumlaufen .. *gg*
    Viele lustige schöne Stunden wünsche ich dir und Mini
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hach ,die Mini ist ein Goldstück <3 ,so herzig :)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende ,sei ganz lieb umarmt <3

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anne,
    der Mohn blüht, die Gerste golden, der Himmel ist blau und das kleine Lächeln folgt auf „sturmfreie Bude“………………
    hast alles wieder zu Herzen dekoriert, fotografiert und mit lieblichen Worten untermalt, auch die kleine Kinderseele ist mit dabei.

    ja, das schöne Hinterhermsdorf, auch mit dem Heimatstübchen, ich erinnere mich!………….

    ich freue mich mit deinen Blumen über den himmlischen Segen.
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne