Mittwoch, 4. Juni 2014

die letzten Tage ...

Mein Blutdruck ist wieder im guten Bereich, dank der Pille, die ich vorher schon hatte, nur mit anderem Salz. Na ja, es blieb auch nichts anderes übrig. Ich bin erst einmal zufrieden. Mein Körper hatte ganz schön sauer auf die verschiedenen "Testpillen" reagiert. Mal sehen, ob der Husten wieder so schlimm wird. Weg ist er ja nicht, nur eben etwas besser. Da ich unter einigen Allergien und Unverträglichkeiten leide, werde ich wohl damit leben müssen.

Ansonsten versuche ich in Bewegung zu bleiben trotz einiger anderer Probleme. Krieg ich aber hin, darauf könnt Ihr wetten.

Sonnabend war ich zu einem geologischen Vortrag, mit anschließender kleiner Exkursion zu einem alten Steinbruch in Polenz. Der Steinbruch hat mich nicht beeindruckt, aber die Ausführungen des Herrn Stolle schon. Er hat übrigens einen Stoff aus Basalt mit entwickelt, der ist toll und hält eine Temperatur von +800C aus. Webseite seines Büros: www.geologie-stolpen.de

Gleich nach der Exkursion sind wir auf das Straßenfest mit Tochter und Mini geeilt. Die Kleine hatte es echt schwer, sie wurde von den Größeren bei den Kinderattraktionen ständig verdrängt. Darum haben wir ihr dann einen Platz auf der Eisenbahn "erkämpft". Sie hat eine sehr schwere Neurodermitis und ist ohnehin nicht so gut drauf seit vielen Wochen. Wir haben das Beste aus dem Nachmittag gemacht.

Sonntag waren wir in Hohnstein, die Stadt ansehen. Ich habe ja vorher schon über zwanzig Jahre hier gewohnt und kannte den Ort unterhalb der Burg überhaupt nicht. Die Straßen sind recht steil und die Häuschen teilweise ganz hübsch. Zum Schluß den Berg wieder hinauf gekraxelt und ... Anne nebst GG waren fertig, wie nach einem Marathon.

 Burg Hohnstein
 bergab an verlassenen und schönen Häusern vorbei

Gestern war ich im Hohwald, Steine suchen, auf den Goldwiesen buddeln und anschließend Rückmarsch Richtung Neukirch-Ost. Ich durfte sogar einen Hobby-Goldwäscher zusehen. An Bergkristallen habe ich nichts gefunden, nur Splitter. Allerdings hatte ich starke Probleme mit dem Bücken, also habe ich halbherzig gegraben. Der Weg bis Neukirch fiel mir sehr schwer, obwohl das nur 6 km waren, aber ich habe ihn geschafft. Mein GG hat mich dort beim Bahnhof abgeholt. Den Rest des Tages bin ich fast auf allen Vieren durch die Wohnung gekrochen. Was solls, das war es mir wert.

Wenn ich nicht gerade die Spiele-App bespaße, male ich Steine bunt, wie diesen neuen. Von der Form ist er wie eine schiefe Pyramide. Deshalb habe ich drei Seiten anzubieten ... grins.




Das war es erst einmal wieder. Habt einen schönen Abend!


2 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    ich hoffe dass das mit dem Husten so bleibt dass er fast weg ist.. es ist toll zulesen du lässt dich nciht unterkriegen. Ja , diese blöde Gesundheitssachen ich habe erst vor Kurzen gesagt jetzt könnte ich so toll udn zufrieden leben wenn nicht diese Krnakheiten man hätte die ienen einfach nicht das tun lassen was man möchte gerne gut jammern hilft auch nicht das beste draus machen und sich nicht den Spass am Leben verderben lassen, es geht nicht immer kraftvoll dagegen an kommen..
    so gut ist und ich wünsch dir alles gute und deiner Enkelin das ist auch schwierig die tut mir Leid!
    Ihr braucht alle Kraft und das tut ihr mit solchen Freude wie der Ausflug miteinander!
    Die Steine die lässt du aufleben toll und so goldig die Gemälden drauf!
    Ich drück dich mal Lieb und schlaf gut träum von was schönes!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Steine bemalen - welch tolle Idee! Da werde ich über die Feiertage mit meinen Enkelkindern ausprobieren, die mich besuchen kommen. Als Oma muß man sich ja immer was neues einfallen lassen :-)
    LG und schöne Pfingstfeiertage

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne