Mittwoch, 14. Mai 2014

Basteln mit Anne

Ich lebe noch, aber einige von Euch haben das ja schon mitbekommen, denn ich besuche meine Lieblingsblogs trotz Abwesenheit.

Was habe ich so getrieben?
- Ich war viel unterwegs - allein. Meist in den umliegenden Wäldern.
- Habe Maispitzen gesammelt und Sirup gemacht. Leider waren mir zu schnell die Flaschen ausgegangen..
- Hab gefaulenzt, denn mir fehlt momentan etwas der Antrieb für größere Projekte.
- Ich habe "Hay Day" (eine Spiele-App für Android) gespielt und habe da viel Zeit investiert - leider.

Gestern habe ich das erste Mal wieder etwas anderes gemacht - Steine bemalt. Ich habe noch ein paar runde, glatte Steinchen, die sich gut eignen.

Hier .... ich stelle vor

Froggi und Marieken

Mehr habe ich heute nicht. Vielleicht das nächste Mal.

Liebe Grüße von



12 Kommentare:

  1. Die sind ja sooo süß! Und da sag noch mal einer, Steine wären leblose Gegenstände - wohl kaum! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben Leben, man kann ihnen auch welches einhauchen. Steine sind etwas Besonderes.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  2. ...na aber hallo liebe Anne, was heißt hier---mehr habe ich nicht---???
    ich machte deinen Blog auf, sah auf die herzigen Gesichter und es entfuhr mir ein ---oooohhh---schööön...
    was will man mehr?
    sie sehen so was von gut aus, habe es auch vorher in dieser Art, mit dem Gesichtsausdruck und somit deiner Idee noch nicht gesehen...
    ich bin begeistert...
    tschüß, mach weiter, was auch immer es sein mag, dir solls gefallen, dir solls gut tun...dann ist es immer auch richtig ...und die Blogs?
    danke, ich weiß was du meinst und sage *danke*
    tschüssi, die Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Geli, Du verstehst mich, das ist schön. Es wird vielleicht auch wieder anders mit dem Bloggen, aber momentan ist es halt karg.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  3. Och sind die niedlich ♡ ,man möchte sie adoptieren und um sich haben :D

    Danke für all die lieben Worte ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das sagte meine Enkelin auch und hat sich des Frosches bemächtigt ;-)
      Liebe Grüße für Dich♡ von Anne

      Löschen
  4. Lieeb anne,
    schön dass du dich mal wieder meldest.
    Du warst ja sehr fleissig. Es gibt wichtigere
    Dinge als das Bloggen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Irmi, ja, es gibt viel anderes noch zu tun :-)
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  5. Liebe Anne
    wie süss diese Steine angemalt hast und diese Maispitzen ist das was zum trinken ich habe da mal im Fernsehen gesehen wie sie abpflückten aber genau weis ich nicht mehr was daraus gemacht wurde!
    Hast doch genug gemacht nimms wie du es brauchst deine Zeit!
    Ich wünsche dir noch schöne Maitage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke. Die Maispitzen sind für den Husten gut. Unter Rezepte habe ich auch etwas dazu geschrieben.
      Liebe Grüße und auch eine schöne Zeit
      Anne

      Löschen
  6. liebe Anne,
    wie schön du ihnen zwei Augen, einen Mund und ein kleines Gesicht geschenkt hast. In ihren Inneren sind es Steine und bleiben es Steine.
    Das Spielen mit ihn, ja ein kleiner Rest der Kindheit, denn damals waren sie Spielzeug für uns. Wenn wir einen ganz flachen Stein gefunden haben, flutschten wir ihn über den Fluß, so daß er über die Wasser Oberfläche hüpfte oder bauten mit ihnen kleine Steinburgen, oder wir bestaunten die Stein, seine Form und Farbe…………..

    “Und ich habe viel über die Kinder nachgedacht, die mit ihren weißen Kieseln spielen und sie verwandeln: Sieh doch, sagen sie, dort marschiert ein Heer und dort sind die Herden: Der Vorübergehende aber, der nur Steine sieht, weiß nichts vom Reichtum ihrer Herzen.“
    ANTOINE DE SAINT EXUPERY

    Grüße in den Sonntag von Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin,
      ich liebe Steine, für mich haben sie auch eine Seele. Fühle sie und Du wirst bemerken, die einen sind kalt und andere erwärmen sich schnell in Deiner Hand ;-)
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne