Montag, 24. Februar 2014

unterwegs mit Af mac Fe

Natürlich war ich mit meinem GG unterwegs, Af mac Fe hing mir nur am Bein ... hihihi. Wir haben die Lausitz wieder einmal unsicher gemacht. Erst in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft, wo wir 2013 schon einmal waren. Die Teiche sind teilweise abgelassen und die Wasservögel auf den Wiesen und Äckern zum Weiden. Da waren hunderte Graugänse, viele weiße Reiher und Kraniche, Schwäne in Massen. Für ein gutes Bild von denen reichte leider unser Objektiv nicht ganz, sie lassen auch niemanden näher kommen.

 Graugänse beim Weiden
 die Übeltäter, die mir heute einen mächtigen Heuschnupfen bescherten


also Ruhe 
 da der Teich dahinter ohne Wasser war, hat sich Af mac Fe präsentiert

Waldgoldstern am Wegrand

Da es nix zu Gucken gab, sind wir zum Olbasee gelaufen. Der hatte doch tatsächlich dünnes Eis auf dem Wasser. Der See ist umsäumt mit Finnhütten und Ferienhäuschen, es gibt auch einen Campingplatz. Wir haben uns nicht aufgehalten und sind die 1,7 km zurück zum Ausgangspunkt in Wartha (ein OT von Malschwitz)

der Olbasee

 Finnhütten am Olbasee

Auf der Heimfahrt, über Niesky, entdeckten wir noch vorher das Schloss Krobnitz. Es ist so weiß, dass meine Bilder im gleißenden Sonnenschein richtig blöd geworden sind.
 Schloss Krobnitz

von der anderen Seite

hinter dem Schloss

Das war ein Prachttag. Ziemlich müde trafen wir 16 Uhr zuhause ein. Nun gehe ich noch ein wenig stricken, die Blogrunde muss bis Morgen warten ... sorry.

Schönen Abend!

10 Kommentare:

  1. Liebe anne,
    da bin ich EUCH doch gern gefolgt. Wunderbare Fotos
    von einer herrlichen Gegend.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      auch in unserem Lande gibt es wunderschöne Ecken. Ich lerne gern neue kennen, darum durchforsten wir auch die Lausitz.
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
      LG Anne.

      Löschen
  2. Was für ein Himmel ,wunderschön! Den See finde ich auf dem Foto auch bezaubernd :)

    Gute Nacht liebe Anne ,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe ...
      Schönen Tag und liebe Grüße

      Löschen
  3. he Anne, schöne Runde, schöne Bilder aber ich bin wohl etwas?? doof, weiß nun immer noch nicht, was da Af mac Fe bedeutet?...hinke hinterher oder wie??

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Geli. Af mac Fe ist mein Affe ... hahaha. Ich fand das eine lustige Idee, den überall mit hin zu schleppen und in meine Fotos einzubinden. Wenn Du das "mac" weg läßt, dann heißt das schlicht Affe. Aber frag mich, ich werde immer antworten.
      LG Anne

      Löschen
  4. Huhu,

    ein Prachttag, da hast du vollkommen recht.. Kaiserwetter. So tolle Fotos. Eine wunderschöne Gegend.Da würde es uns auch gefallen.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Barbara, mit Kindern ist das auch sehr interessant. Da gibt es so eine Art Lehrpfad, Es gibt auch Verschläge, aus denen man die Wasservögel beobachten kann und vieles mehr. Das Wetter ist aber auch zur Zeit der Hit.
      LG Anne

      Löschen
  5. liebe Anne,
    sind das nicht lauschige Plätzchen? so viel Natur und kein Menschen- Lächeln weit und breit…….
    ein wunderschöner Spaziergang!

    liebe Grüße von Jasmin
    ich laß noch ein paar Sonnenstrahlen hier………sammele sie zu einer Sonne…….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine schönen Worte, liebe Jasmin. Sonnenstrahlen haben wir wirklich reichlich, ich kann Dir auch gern viele abgeben.
      Unser Land hat wirklich zauberhafte Ecken.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne