Donnerstag, 20. Februar 2014

... die Zeit eilt dahin und ...

Letzten Sonntag hatte ich meine Kinder und die Mini da. An dem Tag ging es mir noch schlecht, aber es gab für mich feine Geschenke, weil sich wieder einmal ein Lebensjahr vollendet hatte.


Ich habe mich sehr gefreut, obwohl ich das nicht wirklich will mit der Schenkerei. Für mich zählt immer, dass ich meine Nachkommenschaft ab und zu mal sehe. Im Alter scheint das einen höheren Stellenwert zu bekommen.

Montag früh hatte ich meinen Arzt beehrt, der mich wieder mit einer neuen Blutdrucktablette beglückte. Er war ein wenig ratlos wegen meiner hohen Werte seit der letzten Tablettenumstellung. Im Nachhinein kann ich sagen, es scheint dieses Mal die richtige Pille zu sein.
Anschließend war eine größere Runde in die Natur angesagt - das Wetter war einfach toll. Trotz Mittagszeit hier ein paar Fotos.

 Blick auf den Hohwald ... mehr 



oben ein paar alte Gebäude in Berthelsdorf

Von dem Gutschein, mich dem mich meine Kinder bedacht hatten, habe ich mir am Mittwoch in Dresden eine richtig gute Outdoor- und eine Fleecejacke gegönnt. Als Leckerli hab ich selbst noch eine Statementkette drauf gelegt. Jetzt, wo es mir wieder gut geht, kann sich "meinereiner" ja mal richtig "aufmotzen"

Statementkette von Brigitte Bijou

Gestern waren wir vormittags wieder einmal im Polenztal. Start war die Heeselichtmühle. Das Wetter und das Polenztal waren sehr trist, die Temperaturen jedoch im angenehmen Bereich und die Wege weitgehend trocken. Zu fotografieren gab es nicht wirklich etwas. Mir ist am Wegrand eine Pflanze, mit solchen silbernen Plättchen, aufgefallen. Ich wusste gar nicht, das die zu den seltenen Pflanzen, die im Polenztal vorkommen, gehört. Es ist das Silberblatt, auch Mondviole genannt. Hier mehr!

Das war es erst mal, gute Nacht!
Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    zum Gratulieren ist es zu spät. Aber für das neue Lebensjahr darf ich dir alles erdenklich Gute wünschen, vor allen Dingen Gesundheit und persönliches Wohlergehen
    Deine Fotos sind wunderschön. Für mich haben die zerfallenen Gebäude immer einen gewissen Charme. Die Kette gefällt mir auch sehr gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, vielen Dank Irmi. Schönes Wochenende Dir auch.
      Liebe Grüße von Anne

      Löschen
  2. ...oooohhh liebe Anne, Geburtstagsmädel warst du, alle meine lieben Wünsche, welcher Art auch immer sende ich dir heute, etwas später, aber dafür ist es ja nie zuuuu spät, die braucht man immer, denn gerade, wenn dein Blutdruck macht was er will, nicht das was er soll, da nehme ich dich zusätzlich noch in den Arm und so wirds (hoffentlich) besser...

    habe ein gutes Jahr, das wünscht dir von Herzen die Geli, doch erst mal schönes weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, danke liebe Geli, dich feste drück. Es geht wieder recht gut und ich hoffe, es bleibt so.
      Hab auch ein tolles Wochenende.
      LG Anne

      Löschen
  3. ich wünsche dir ein neues gutes Purzeljahr und dass das was du so gern hast immer erfüllt nämlich deine Familie zu sehen und Sachen zu erleben die euch so Freude macht!
    Zwinker ich hab ihn noch vor mir als Fisch!
    Supertoller Ausflug hast du gemacht und die Kette ist aber auch ein Prachtstück wie du, nun gehts weider bergauf mit diener Gesundheit das lese ich immer gerne!

    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke.
      Ja, die Familie ist wirklich das Beste, auch ein Fischlein ... lächel.
      Die Kette ist echt gut und momentan sehr angesagt.
      Dank Eurer lieben Wünsche geht es mir tatsächlich recht gut.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. Uiuiui ... alles, alles Liebe und Gute nachträglich, liebe Anne. Und ganz besonders wünsche ich Dir Gesundheit - hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Nein, nicht nur besser, sondern richtig, richtig super! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sonja. Gesundheit ist das wichtigste und Wünsche helfen oft sehr ... lächel.
      Liebe Grüße für Dich von Anne

      Löschen
  5. Na, wir sind noch später hier...
    Von Herzen wünschen wir dir ein möglichst gesundes und wundergutes Lebensjahr ♥
    Viele liebe gute Wünsche senden die sterne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Sternchen, ich freue mich auch, wenns später ist. Ein guter Wunsch geht immer in Erfüllung.
      Alles Liebe für meine Sternchen, habt es gut ...
      Anne

      Löschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne