Mittwoch, 25. Dezember 2013

Schenken ist doch was Schönes ...

Die Geschenke sind nun verteilt und die Kinder/Enkel gegangen. Das Festessen war der Hammer, danke GG.  Ansonsten denke ich, die Gäste waren mit den kleinen Gaben zufrieden. Die Mini war glücklich, sie liebt so viele Geschenke. Das große Kind nebst Männe (die Urlauber) haben sich auch sehr gefreut über den Gutschein für ein nobles Dinner am Urlaubsort. Nun lehnen wir uns zufrieden zurück und lassen es ruhig angehen.

Besondere Freude hat mir mein Weihnachtsbaum (ich habe viele Jahre keinen gehabt) bereitet - mein GG mit seinem tollen Menü - die Freude meiner Lieben, besonders der Kleinen Mini.

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.
Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein -
so soll Weihnachten sein!

unbekannter Verfasser


Herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche zum Weihnachtsfest!

Liebe Festtagsgrüße für Euch
von

4 Kommentare:

  1. Liebe Anne
    schön dass deine Kleine Enkelin so viel Freude hatte und ihr alle zusammen auch,ich finds so toll wenn man wieder einen hat nach Jahren so er ging es uns auch mit dem Tannenbaum!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch der Baum doch ist :) ,das Foto ist so klasse ,das Leuchten der Kerzen ,Wow!

    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend ,Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    letztes Jahr hatten wir auch keinen Baum, ich musste arbeiten und die Kinder waren "nur" zum 2. Feiertag da. Was denkst Du, was das für Proteste gab! Dieses Jahr habe ich wieder einen gehabt und obwohl die Kinder schon erwachsen-zu Weihnachten muss immer alles so sein wie früher. Das ist das Schöne daran, so lebt die Tradition weiter.
    Ich wünsche Dir und den deinigen ein gesundes neues Jahr, kommt gut rein!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Danke Euch Lieben, ich habe es nicht bereut, wieder einen Baum zu schmücken, denn der brachte auch mir Licht ins Herz. Es tat gut und den Kindern gefiel es. Die fühlen sich gut, wenn es so ist, wie es früher war ... lächel.
    LIebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Bitte hab Verständnis, wenn ich nicht antworte. Wenn Du aber eine Antwort möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Liebe Grüße
Anne